FBF 7270 - Rufnummernanzeige am DECT Telefon

DrRock4music

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe zwei Siemens Handteile (Signatur) per DECT an die FBF angemeldet.
Nun ist es immer so, wenn jemand anruft wird für die ersten zwei Sekunden der Eintrag bzw. Name mit Telefonnummer auf dem Telefonbuch des "Handteils" angezeigt. Dann ändert sich sofort die Schrift und die FBF blendet mir die Nummer des Anrufers ein. Das ist unpraktisch ! Das blöde dabei ist, das nur die Nummer da steht, außer der Anrufer ist im Telefonbuch der FBF gespeichert.

Gibt es eine möglichkeit, das ich NICHT die FBF Daten ins Display bekomme ???

So wie es Aussieht gibt es keine Möglichkeit !:mad:

Schalt einfach die erweiterten Displaymessages über den Tastaturcode ab (Tabelle mit Codes gibt's im Forum), wenn's ISDN Geräte sind.

sind leider Analoge Handgeräte !

Nö, weder analoge noch ISDN-Handgeräte sind es, es sind DECT-Hand-Geräte. ;)
(Die Basisstation wäre eine analoge oder ISDN-Station bei externen Geräten, in Deinem Fall aber ist die Basisstation halt die Fritz, die das Display so vollspammt.)
Da hilft nur: Einen Verbesserungsvorschlag in Richtung AVM loswerden.

Hallo an alle die mit dem Siemens- internem Telefonbuch Probleme haben.

Ich habe auch Gigaset- handgeräte (sl100) und auch hier sieht man für etwas2 Sec. den Telefonbucheintrag des Handgerätes, welcher dann durch den Schriftzug der Fbox überdeckt wird. ich habe deswegen, (auch wegen dem FTP-Dect Bug) bei AVm angerufen. die Funktion des Telefonbucheintrags sei Dect-Gap standart und deswegen so implementiert in der Übertragung von der Box zum Handgerät.

Allerdings war er überrascht über die Tatsache, dass der Telefonbucheintrag für kurze Zeit angezeigt wird. Er wollte das so als Aufnamebitte für eine nächste Firmware an die Entwicklung weitergeben. Ich ahbe den Vorschalg gemacht das unter den Dect- Einstellungen dann ein haken eingebunden werden könnte wie etwa ,,erweiterte Displayanzeige deaktivieren" oder so. er fand die Idee wohl recht gut und denkt das sowas bei genug ,,Beschwerden" durchaus umgesetzt werden könnte. (Sind ja eig. keine Beschwerden, sondern eher Bitten).

Also sollte sich jeder, der das gleiche ,,Problem" hat doch mal bei AVM melden- vielleicht ints ja in einer der nächsten Firmwares mit drin.

Paddy

hast Du eine spezielle Nummer angerufen ? Damit ich bei dem gleichen Kerl das selbe sagen kann. Vllt. erreichen wir ja doch noch was für das nächste Update.

nö.. habe die ganz normale service nummer für fritz boxen angerufen.
ist die 01805 fritzbox.
dann 2 drücken im menü und denen das problem schildern.
bin mal sehr gespannt was das gibt.

Ich habe übrigends die gleichen mobilteile wie du.. hast du auch einen starken Hall auf der Leitung wenn du darüber jemanden anrufen möchtest?
und hast du schonmal nachgeschaut ob du den ftp-dect bug bei dir hast?

Würde mich mal interessieren ob das global so ist oder nur bei einigen geräten- da wir die gleichen mobilteile haben ist es ja naheliegend das wir vieleicht auch die gleichen Probleme haben. So kann ich sicher sein, dass es nicht an mir liegt sondern dann ein großflächiges Problem ist.

nö.. habe die ganz normale service nummer für fritz boxen angerufen.
ist die 01805 fritzbox.
dann 2 drücken im menü und denen das problem schildern.
bin mal sehr gespannt was das gibt.
OK Danke , werde da mal anrufen.

Ich habe übrigends die gleichen mobilteile wie du.. hast du auch einen starken Hall auf der Leitung wenn du darüber jemanden anrufen möchtest?
und hast du schonmal nachgeschaut ob du den ftp-dect bug bei dir hast?
Nein, also einen Hall habe ich absolut nicht. Die Verbindung ist absolut Top bei mir. Gesprächspartner haben mir auch noch nicht negatives berichtet (und ich frage gerade jetzt im Anfangsstadium oft nach)

Aber was ist denn genau der FTP-DECT Bug ?

der FTP-Dect Bug ist das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170113

kannst ja auch mal das Szenario nachstellen und mal sehen was sich tut- wäre doch mal interessant.

Kannst du mal nachschauen was für eine Hardware du hast? also die neuste mit Hohen klaren füßen und hardwareversion 139?
Welche Speicherversion hast du?

Ich habe mit meinen mobilteilen (sind 2)
massive Probleme an meiner Box mit einem Hall.
Ticket bei AVM ist offen und wird gerade bearbeitet.

Werds mal versuchen. Muss aber jetzt erstmal weg fahren. Bis heute Abend !

der FTP-Dect Bug ist das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170113

kannst ja auch mal das Szenario nachstellen und mal sehen was sich tut- wäre doch mal interessant...
Ist schon interessant wie schnell du endgültige Schlussfolgerungen ziehst... :rolleyes:.

Ich kann diesen "FTP-DECT-Bug" bei mir nicht nachvollziehen. Meine Fritz!Box 7270 hat die Firmware 54.04.57 drauf. Welche Version hat denn deine Fritz!Box? Zum Thema "Hall & Echo" bei Telefonaten, das kann auch ganz andere Ursachen als nur die Firmware oder die HW-Revision haben. Suche mal im Forum (nicht nur bei der 7270), da gibt es schon einige Beiträge dazu... :)

Habe heute mal mit der AVM Hotline telefoniert. Die schieben den Fehler mit der Rufnummernanzeige auf den GAP Standart. Ich habe jedoch darum gebeten mein Anliegen als Vorschlag für die nächste Firmware aufzunehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.