FBF 7170 und remote SIP

L4ibsch

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2009
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

folgende Situation bereitet mir im Moment ein wenig Kopfzerbrechen. Von anderen habe ich gehört, daß es bei Ihnen funktioniert.

Die Fritzbox steht zu Hause, angeschlossen an ISDN und DSL. Die Fritzbox übernimmt die DSL-Einwahl. Ein SIP-Konto auf der Box ist eingerichtet, von unterwegs kann ich mich auch registrieren. Eingehende Anrufe werden mir auch durchgestellt und ich kann die Gegenstelle hören. Ausgehende SIP-Anrufe zu $konto@$IP kann ich augenscheinlich ebenfalls führen. Soweit zu dem, was geht.

Was nicht geht sind ausgehende Telefonate über das angeschlossene Festnetz (oder habe ich nur übersehen, einen Code vorzuwählen?). Weiterhin kann ich bei eingehenden Telefonaten zwar den Anrufer hören, dieser mich aber nicht.

Frage an die Experten hier: Woran kann das liegen? Ich hatte zunächst Probleme mit Ports im Verdacht, aber das macht die Fritzbox ja von sich aus. Explizite Portweiterleitungen für UDP 5060 auf die eigene IP z.B lässt sie gar nicht zu.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
 
Von unterwegs kann ich mich registrieren.

Mit welcher Hard.- Software? Und wo registriert sich die Hard.- Software? Beim Provider direkt? Oder mit Dyndns bei der Fritz zu Hause?
 
Registrierung in der Fritz zu Hause (DSL-Anschluß, DynDNS) von unterwegs erfolgreich durchgeführt mit einem Zyxel Hardware-ATA und einem Softphone auf meinem Laptop.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.