Verarscht den armen Kerl doch nicht so. Die Idee an sich ist ja recht gut und natürlich ist das auch machbar!!! Nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt, heißt das nicht, dass es nicht geht.
ABER:
Der Aufwand der dazu betrieben werden muss ist doch enorm. Ich bin mir nicht sicher, ob SuperFun sich dessen bewusst ist.
Desweiteren würde ich, sollte ich soetwas vorhaben neue Chips verwenden (so teuer sind die auch wieder nicht) und du dezimierst die Gefahr einen beschädigten Chip (Elektrostatik, Überhitzung beim auslöten, Beinchen abgerochen...) zu verwenden.
Desweiteren würde ich mir vorher ein Datenblatt über die verwendeten USB-Treiber suchen um möglichst Pin- und Protokollkompatible Typen ausfindig zu machen. Die Benutzung "irgendeines" Treibers, blos weil du den grad da hast, erhöt den Aufwand doch nochmal enorm.
Also falls du dir diese Arbeit wirklich antun möchtest, bin ich gerne bereit dich mit Hinweisen zu unterstützen. Aber bitte rechne mehrere Wochen Planungs- und Arbeitszeit ein. Achja, und du musst dir dann noch jemanden suchen, der die Hardware in das Betriebssystem der Fritzbox integriert - da muss ich leider passen.