FBF 7170 mit Tiptel 411: Teilnehmer nicht erreichbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marzen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Teilnehmer nicht erreichbar!

Hallo !

Habe dasselbe Problem wie Uli1 aber es ist allerdings alles komplett korrekt eingerichtet (Verkabelung+MSN).
Betreibe eine TK-Anlage Tiptel 411 an der FBf 7170 (neuste Firmware) am S0-Port. Allerdings hat die Anlage keinen internen S0-Bus. Die Anlage funzte vorher am "normalen" ISDN (direkt am NTBA) tadellos. Habe nun bei 1&1 meine 3 MSN (Festnetz) zu Internetrufnummern registrieren lassen und diese auch eingetragen in der FBf:

Festnetz 12345
Festnetz 23456
Festnetz 34567
Internet 12345
Internet 23456
Internet 34567

so in der Art.
Problem ist: ich kann zwar raustelefonieren von jeder Nebenstelle aber ich kann nicht erreicht werden (aus MobFu + Festnetz)! "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!"

Woran kann das noch liegen? :noidea:

Mfg
Marzen
----------
Provider: 1&1
Router: AVM Fritz!Box fon WLAN 7170
DSL: 1&1 DSL 2048/192
TK-Anlage: Tiptel 411

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch...

Hallo,

habe dasselbe Problem! Raustelefonieren und Internet geht, nur reintelefonieren net mit eben der Meldung.
Habe ne TK-Anlage am ISDN-S0 der FBf und alle meine ISDN-MSN zu Internetrufnummern registrieren lassen. Bin aber bei 1 & 1, scheint also nich am Provider zu liegen... :-(

wer kann helfen?

Mfg
Marzen
------
Provider: 1&1
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170
DSL: 1&1 DSL 2048/192
TK-Anlage: Tiptel 411

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe Dir mal einen eigenen Thread eingerichtet und Dich von hier abgetrennt.

Zu Deinem Problem zunächst ein paar Fragen:
- Kannst Du per Festnetz von einem analogen Telefon, das direkt an der FBF hängt, korrekt raustelefonieren?
- Tauchen Anrufe, die von aussen per Festnetz gemacht werden, in der FBF Anrufliste als "Anrufe in Abwesenheit" auf?

zu Punkt 1: Wenn das nicht geht, dann hast Du ein Kabelproblem und die bisherigen Tests mit abgehenden Rufen gingen per VoIP raus.

zu Punkt 2: Wenn die Rufe an der FBF eingehen, jedoch nicht signalisiert werden in der Tiptel-Anlage, hast Du ein MSN-Problem, d.h. die Anlage erkennt nicht, daß sie gemeint ist ;-)

Mal sehen... ich hätte noch mehr Ideen auf Lager, woran es liegen kann ;-)

--gandalf.

PS: Es reicht, EINEN Beitrag zum Thema zu schreiben... der wird schon gefunden. Du musst dazu nicht einen Thread aus 2004 aufwärmen.

OK, habe jetzt mal ein analoges Telefon an den Fon 1 Port gehängt und versucht rauszutelefonieren. Es leuchtet auch jedes mal die VoIP-LED dabei. Hab mal ne 0800er Nummer probiert (wird per Wahlregel übers Festnetz geleitet), da geht die festnetz-LED an und sofort wieder aus und beim Wählen kommt ein Besetztzeichen...
Das bedeutet wohl, dass ich nich nur ausm festnetz nich erreicht werden kann sondern auch nich aufs festnetz raustelefonieren kann :-( menno

In der Anrufliste der FBf ist leider nichts zu finden über eingehende Anrufe... nur die Anrufe die über VoIP rausgingen...

Was kann das noch sein? Kabelproblem? :confused:

marzen schrieb:
Was kann das noch sein? Kabelproblem? :confused:

Das sieht in der Tat aus, als würde ein Kabelproblem oder ein Problem mit dem Festnetzanschluß bestehen. Hast Du mal am Festnetz direkt ein Telefon versucht?

--gandalf.

Am Festnetz direkt? Also am ISDN-NTBA (den ich übrigens auch schon im Verdacht und daraufhin ohne Erfolg getauscht hatte) läuft meine Anlage völlig i.O. ... wie schon seit jahren...
Hab leider kein IDSN-Telfeon zum Testen, damit ichs direkt an den NT klemme :-(

Dann dürfte das ein Kabelproblem sein. Bitte prüfe das im Detail nach Anleitung nochmal nach.

--gandalf.

OK, es ist ein Kabelproblem... um genau zu sein ein Verkabelungsproblem. :-Ö
Hatte die DSL-Stecker des Y-Kabels vertauscht angeschlossen....

Sorry für den "falschen Alarm" ;)

Marzen

Hauptsache, es funktioniert nun ;-) Ich mache dann hier mal zu.

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.