FBF 7170 - mit ISDN 2 Leitungen gleichzeitig nutzen?

flori07

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

nachdem ich mir jetzt wirklich die Finger wundgesucht habe, ohne etwas Brauchbares zu finden, wende ich mich nun an euch...

Konstellation: FBF WLAN 7170 / bisher Analog, in wenigen Tagen nun ISDN

Meine Frage: Nach der Umstellung von Analog zu ISDN muss ich ja das NTBA zwischenschalten. Das hat zwei Ausgänge (wenn ich richtig informiert bin sind die für die beiden Leitungen). Wenn ich jetzt die FBF an das NTBA anschließe, bekommt die FBF ja nur eine ISDN-Leitung - oder splittet die Box das Signal in zwei Leitungen?

--> Kann ich mit dieser Konstellation auf zwei Festnetzleitungen gleichzeitig telefonieren?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen, sonst werd' ich hier noch wahnsinnig.

Gruß & viiiiiielen Dank

Florian
 
ISDN ist ein Bus-System. Über ein ISDN-Kabel gehen zwei Gespräche. Der NTBA hat zwei Buchse, damit du zwei Geräte anschließen kannst. Das hat nichts mit den nutzbaren Leitungen zu tun. Einfach ein einziges ISDN-Kabel zwischen FritzBox und NTBA hängen, dann gehen darüber zwei Gespräche.
 
Wow, super, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Da ich jetzt ja weiß, dass alles planmäßig funktionieren wird, kann ich nun doch ruhig schlafen ;-)

Eine Frage hätte ich aber noch: Muss (kann) ich extra einstellen, welches Telefon welche ISDN-Leitung benutzt, oder wird automatisch die 2. Leitung benutzt, wenn die 1. belegt ist?

Gruß

Florian
 
Da musst Du weiter nichts einstellen, jeder Ruf sucht sich selber einen freien Kanal.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Kenne mich mittlerweile zwar mit dem ganzen Telefonie-Kram recht gut aus, mit ISDN aber halt nicht, da zuletzt vor ca. 4-5 Jahren genutzt - und natürlich nicht in Verbindung mit einer FritzBox, die es damals wohl noch nicht gab ;-)

Gruß

Florian
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.