FBF 7170 mit BlueFritz!AP-X

Leoleen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe am SO-Bus meiner FB die BlueFritz!AP-X gehängt.
An dieser wiederum betreibe ich 2 analoge Telefone. Läuft soweit alles Super.
Mein Problem: ich kann von der FB Intern zu jedem Apparat der Blue telefonieren (R51 / R52). Das Interne telefonieren zwischen den beiden Geräten an der Blue funktioniert auch (R1 / R2). Es gelingt mir aber nicht von der Blue Intern zu Apparaten der FB zu telefonieren. Habe bisher hier keine brauchbaren Hinweise finden können. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke,
Leoleen

Gibt´s doch garnicht!

Kann mir wirklich keiner sagen mit welcher Tastenkombi mein Problem gelöst werden kann???????!!!!!!!!!!

Hallo,

welche Tastenkombination musst du am Blue betätigen, um eine Rückfrage ins Amt durchzuführen? Weil die Fritzbox praktisch die Amtsleitung für das Blue ist, musst du das so realisieren. Wie das geht, sollte im Handbuch des Blue stehen.

Hi Friedhelm,
wie ist das zu verstehen "eine Rückfrage ins Amt durchzuführen?"?
Meinst Du z.B. mit der "0"? Das klappt auf jeden Fall nicht.

Gruß,
Leoleen

Was passiert denn, wenn Du einmal den Tastencode *# in der AP-X vorweg wählst ?

mfg Holger

Hallo,

wie ist das zu verstehen "eine Rückfrage ins Amt durchzuführen?"?
Man kann Rückfragen ja nicht nur lokal durchführen, sondern eine Rückfrage auch zu jemand anders (in einem anderen Haus, an einem anderen Telefonanschluss) durchführen. Wie das geht sollte in der Anleitung des Blue stehen. Die Box ist ja praktisch das Amt für das Blue, folglich musst du eine externe Rückfrage starten.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Was passiert denn, wenn Du einmal den Tastencode *# in der AP-X vorweg wählst ?

mfg Holger
Hallo Holger,
ich hab´s in allen Varianten probiert-alles ohne Erfolg.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Hi Friedhelm,
Rückfragen werden mit "R" oder das Amt halt mit der "0" erreicht.
Habe Alles erfolglos in etlichen Varianten mit #,*,0,R probiert.

Gruß, Leoleen

Schon mal R<auf Wählton warten>0*#1 (FON 1) bzw. 2 (Fon2) oder 3 (Fon3) probiert?

Hmm,

eigentlich gibt es bei der BlueFritz AP-x 2 Möglichkeiten der Keypad-Sequenz

a) Keypad bei automatischer Amtsholung * # (x)

b) Keypad bei interner Amtsholung 0 * # (x)

mfg Holger

Habe alle Eure Vorschläge probiert. Leider erfolglos!!!
Trotz alle dem...danke für Eure Hilfe!
Vielleicht wende ich mich mal an AVM.

Leoleen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.