FBF 7170: Festnetz LED hört nich auf zu blinken

carloscantina

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich habe versucht über dieses Thema im Forum was zu finden. Falls es schon online sein sollte, sorry!
Mein Problem: die Festnetz LED hört nicht auf zu blinken. Natürlich weiß ich, dass dies laut Handbuch ein Hinweis auf Nachrichten in der Mailbox sein soll. Aber: Ich habe gar keine Festnetz-Mailbox! Ich habe auch keine Rufweiterleitungen auf eine Mailbox aktiviert in der Fritz Box. Sie blinkt auch nicht direkt nach dem ich sie ans Netz hänge, es kann 1 - 3 Tage dauern nachdem sie Stromlos ist bis die Blinkerei losgeht. Auch kann es sein, dass sie anfängt zu blinken, ohne das jemand in Abwesenheit angerufen hat (jedenfalls ist kein Eintrag in der Anrufliste). Also nichts deutet darauf hin, dass jemand angerufen hat und ich nicht abgenommen habe. Ich bekomme das Blinken nur weg wenn ich den Stecker aus der Box ziehe. Kann sich das jemand erklären? P.S. die allerneueste Firmware ist auf der Box. Sie ist an einem ISDN Anschluß angeschlossen. 1 ISDN-Telefon, 2 analoge und ein Fax sind angeschlossen.
 
Hallo,

Ich habe neuerdings das gleiche Problem. Kann das sein, dass die T-Net-Box mit der Mailbox gemeint ist? Oder die 1und1 Message-Box?

Grüsse
Daniel
 
Sofern du einen Anschluß bei der T-Com hast, könnte das Blinken der Festnetz-LED von der T-NetBox (=Anrufbeantworter/Mailbox im Netz der T-Com) kommen, Stichwort MWI.

Du schreibst, du hättest keine T-NetBox. Hast du sie explizit abgestellt? Ich hab mal gelesen, dass seit einiger Zeit die Box automatisch aktiviert ist, und/oder in unregelmässigen Abständen sich meldet, damit der Teilnehmer sie doch bitte einrichten möge. Vieleicht soll die MWI auch "nur" daran erinnern, dass die Box noch nicht konfiguriert aber auch noch nicht explizit deaktiviert ist. Kann das eventuell sein?
 
carloscantina schrieb:
die allerneueste Firmware ist auf der Box.
Nebenbei: Diese Aussage nützt nicht viel, zum einen, da man nicht weiss, ob du eine ältere Box hast und auf die neuste per Download angebotene Firmware hochgerüstet hast oder ob es sich um eine im Ausgelieferungszustand bereits vorhandene Version handelt. Teilweise werden nämlich Boxen mit Versionen ausgeliefert, die es noch gar nicht zum Download gibt. Auch wenn in ein paar Monaten mal jemand wieder auf diesen Beitrag stößt, müsste er also erstmal schauen, welche Firmware den zu der Zeit gerade die "aktuelle" war. Daher meine Bitte, die Firmware-Version konkret zu nennen. Interessant wäre auch, ob du neben der offizielle Firmware noch irgendwelche Modifikationen eingespielt hast (und wenn ja, welche genau).
 
Hallo,
auch mich stört das Blinken (neu seit 08.04.12).
Ich habe eine T-Netz-Box, die mich bei neuen Nachrichten zurückruft.
Leider weiss ich nicht, wie ich das Blinken wegbekomme, ausser durch Abschalten der FB.

Vielleicht erbarmt sich ein Mitleser?

"Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" ist deaktiviert, sollte aber keinen Einfluss auf das Blinken haben.


tramp
 
tramp schrieb:
Leider weiss ich nicht, wie ich das Blinken wegbekomme...
"Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)" ist deaktiviert...

Es handelt sich ziemlich sicher um die Anzeige von vorhandenen Nachrichten der TNetBox. Selbst wenn man die TNetBox deaktiviert hat, kann das passieren: Werbenachrichten der TNetBox selber ("Sie haben jetzt die Möglichkeit, ...") werden wohl unabhängig von allen Einstellungen als MWI signalisiert - dann blinkts auch.

Wegbekommen tut man das ganz einfach durch einen Anruf bei seiner TNetBox und dem Löschen der vorhandenen Nachrichten.
 
Mit meiner alten fritz!box fon ata hatte ich auch das Problem, dass die Festnetz-LED auch nach dem Abhören aller Nachrichten häufig noch sehr lange weitergeblinkt hat. Mit der neuen 7170 (Firmware 29.04.10) ist das Blinken immer sofort nach dem Abhören der T-NetBox weg (man muss die Nachrichten nicht löschen, es dürfen nur keine noch nicht abgehörten (=neuen) Nachrichten vorhanden sein).

Falls alles nicht hiflt, frag doch mal bei der T-Com bzw. T-NetBox-Hotline nach, ob die für deine T-NetBox das MWI generell deaktivieren können.
 
NN schrieb:
Es handelt sich ziemlich sicher um die Anzeige von vorhandenen Nachrichten der TNetBox.
Wegbekommen tut man das ganz einfach durch einen Anruf bei seiner TNetBox und dem Löschen der vorhandenen Nachrichten.

Hallo,
dies habe ich natürlich gemacht und trotzdem blinkte die LED Stunden danach immer noch (bis zum Aus- und Einschalten der Box).

Weiss jemand sicher, von welcher (registr.) Festnetznummer das Abhören erfolgen muss? Sollte es die Telefonie-Wählhilfenummer sein?
Ich habe alles versucht ohne Erfolg.
Könnte es daran liegen, dass meine Wahlregel alle 0800er-Nummern übers Festnetz leitet?

Dieses Blinken sollte IMHO konfigurierbar sein (so wie etwa die Info-LED).

tramp
 
Wenn du die Box aus- und wieder angemacht hat, blinkts danach einfach weiter ?
 
NN schrieb:
Wenn du die Box aus- und wieder angemacht hat, blinkts danach einfach weiter ?

Nein (hatte ich aber zweimal geschrieben :))

tramp
 
tramp schrieb:
Könnte es daran liegen, dass meine Wahlregel alle 0800er-Nummern übers Festnetz leitet?
Nein, eigentlich nicht. Denn deine T-NetBox kannst du zum Abhören ja nur von den Anschlüßen erreichen, für die die T-NetBox auch eingerichtet ist.

Weiss jemand sicher, von welcher (registr.) Festnetznummer das Abhören erfolgen muss?
Ich habe es ausprobiert: Meine T-NetBox ist für MSN1, MSN2, MSN3 registriert, die Hauptnummer der Box ist MSN1. Egal, ob ich die neue Nachricht über MSN1 (Hautnummer) oder MSN2 abhöre, lege ich nach dem Abhören auf, ist das Blinken weg.

Hast du unter Telefonie>ISDN Endgeräte deine MSN auch ohne Vorwahl eingetragen? Und ist unter Telefonie>Nebenstellen für die Nebenstelle die Haupt-MSN (also diejenige deiner Rufnummern, unter der die T-NetBox eingerichtet wurde) explizit eingetragen?
 
Wenn ich meine T-NetBox übrigens über einen fremden Anschluß anrufe (also meine eigene Ansage höre), die Ansage unterbreche, meine PIN eingebe und dann alle neuen Nachrichten abhöre, bekommt die fritz!box leider nicht mit, dass inzwischen alle Nachrichten abgehört wurden und blinkt munter weiter. Ich weiss allerdings nicht, ob das ein Fehler in der Implementierung der MWI der T-NetBox oder der fritz!box ist (vermute aus dem Bauch heraus mal ersteres, weiss aber nicht, wie ich belegen oder widerlegen soll).
 
pseudonymer schrieb:
Hast du unter Telefonie>ISDN Endgeräte deine MSN auch ohne Vorwahl eingetragen? Und ist unter Telefonie>Nebenstellen für die Nebenstelle die Haupt-MSN (also diejenige deiner Rufnummern, unter der die T-NetBox eingerichtet wurde) explizit eingetragen?

Hallo,
zweimal ja.
Was macht die FB, wenn ein Anrufer in der T-Net-Box nur seine Rufnummer ohne Sprachnachricht (also sofort wiederauflegt) hinterlässt?

tramp
 
tramp schrieb:
Was macht die FB, wenn ein Anrufer in der T-Net-Box nur seine Rufnummer ohne Sprachnachricht (also sofort wiederauflegt) hinterlässt?
Die T-NetBox signalisiert eine neue Nachricht per MWI, und die fritz!box blinkt. Ob die T-NetBox dich auch bei "leeren Nachrichten mit Rufnummer" per Anruf benachrichtigt, kannst du im Sprachmenü der T-NetBox einstellen.
 
pseudonymer schrieb:
Ob die T-NetBox dich auch bei "leeren Nachrichten mit Rufnummer" per Anruf benachrichtigt, kannst du im Sprachmenü der T-NetBox einstellen.

Hallo,
danke, wieder etwas gelernt. Ich werde dies mal abstellen.

tramp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.