Hallo,
ich habe zuHause einfach ein riesen Durcheinander und weiss nicht recht weiter.
Habe ISDN komplett abgegeben und nur noch Analog mit DSL 2000 inkl. DSL + Phone Flat (Strato) gekauft.
Mein Problem. In meinem Haus habe ich im Dachgeschoss mein Büro eingerichtet. Dort ist der Splitter samt Modem / Telefone + PC.
Jetzt hab ich einen releativen langen (schlechter Empfang ?) Weg mit dem die Funktelefon (Gigaset und Telekom) in den unteren Räumen arbeiten. Viele Störungen und knacken in der Leitung auch ohne Voip. Jetzt hatte ich eine Idee. Ich hole das ganze Modem und Kabel und Wlan Zeugs nach unten und funke per Wlan nach oben zum PC... aber so richtig gefallen tut mir das noch nicht.
Vlt. habt ihr ja eine Idee wie ich sowas schön einrichten kann.
Natürlich mit der Option Wlan !
Hardware:
1 PC
1 FBF 7050
1 Fritz USB Wlan Stick
1 FBF älteres Modell mit WLAN (momentan nicht in Benutzung)
2 Funktelefone
1 ISDN Telefon
1 ISDN Gigaset 2060 inkl Mobilteile (man hat mir gesagt die könnte ich weiterhin mit BFB 7050 nutzen ?)
Mir fehlt da irgendwie der Durchblick.
Vielen Lieben Dank,
H0schie
ich habe zuHause einfach ein riesen Durcheinander und weiss nicht recht weiter.
Habe ISDN komplett abgegeben und nur noch Analog mit DSL 2000 inkl. DSL + Phone Flat (Strato) gekauft.
Mein Problem. In meinem Haus habe ich im Dachgeschoss mein Büro eingerichtet. Dort ist der Splitter samt Modem / Telefone + PC.
Jetzt hab ich einen releativen langen (schlechter Empfang ?) Weg mit dem die Funktelefon (Gigaset und Telekom) in den unteren Räumen arbeiten. Viele Störungen und knacken in der Leitung auch ohne Voip. Jetzt hatte ich eine Idee. Ich hole das ganze Modem und Kabel und Wlan Zeugs nach unten und funke per Wlan nach oben zum PC... aber so richtig gefallen tut mir das noch nicht.
Vlt. habt ihr ja eine Idee wie ich sowas schön einrichten kann.
Natürlich mit der Option Wlan !
Hardware:
1 PC
1 FBF 7050
1 Fritz USB Wlan Stick
1 FBF älteres Modell mit WLAN (momentan nicht in Benutzung)
2 Funktelefone
1 ISDN Telefon
1 ISDN Gigaset 2060 inkl Mobilteile (man hat mir gesagt die könnte ich weiterhin mit BFB 7050 nutzen ?)
Mir fehlt da irgendwie der Durchblick.
Vielen Lieben Dank,
H0schie
Zuletzt bearbeitet: