FBF 7050 und Netzwerkdrucker

steve2006

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich eine FBF 7050 erfolgreich in Polen unter Annex A einsetze, obwohl ich von AVM auf meine Anfrage keine Antwort bekommen habe, stellt sich nun die Frage, ob ich an der FBF 7050 mit einer Softwareänderung an die USB Schnittstelle einen Netzwerkdrucker anschließen kann. Laut AVM Service Portal nicht, was ich aber nach den Erfahrungen mit der Umstellung auf Annex A nicht ganz glaube.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Steve :)

Hallo,

diesmal kannst du es glauben. Die Frage wurde (auch im Zusammenhang mit Massenspeichern oder anderen USB Geräten) schon mindestens 750 mal gestellt hier im Forum:
NEIN, geht nicht. Die 7050 hat keinen USB Host, den man braucht, um USB Geräte anzuschließen. Sie ist selbst lediglich USB Device und kann somit an einen anderen USB Host angeschlossen werden. Es fehlt ihr also die Hardware, um einen Drucker anzuschließen, da ist mit Firmware Mods nichts zu machen.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

danke für die klare Antwort. Mit den Suchbegriffen Druckereinrichtung und Drucker bin ich hier im Forum nicht recht weitergekommen.
Ich werde in dieser Richtung nicht weiterarbeiten.:(

Gruß Steve

Dein Titel ist etwas mißverständlich.

USB-Drucker laufen an der Fritzbox 7050 nicht, aber z. B. an der 7170 sollte das gehen, wenn es sich nicht um einen Windows GDI-Drucker handelt.

Netzwerkdrucker haben eine Netzwerkschnittstelle und sind über diese angebunden. Das wäre auch an der Fritzbox 7050 kein Problem. Eventuell läßt sich Dein Drucker entsprechend erweitern (bei Kyocera geht das bei vielen Modellen und das gebraucht bei Ebay schon ab 10 Euro).

Alternativ könntest Du den Drucker an Deinem Rechner belassen und über Samba für andere Rechner in Deinem Netzwerk freigeben.

Viele Grüße,

Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.