FBF 7050 Telefonieren mit 2 Voip-Anbietern

Also, die Wahlregeln in der Box lauten: für Ausland 00=SparVoIP, für Handys 015=SparVoIP, 016=SparVoIP, 017=SparVoIP.
Am Telefon wird jeweils (Ausland und Handy) mit der Zahlenreihe 004915xxx; 004916xxxx; 004917xxx oder 00+Auslandvorwahl+Teilnehmernr. telefoniert.
Bisher ging es, d.h. daß man vom Festnetz mit o.g. Kombination telefonieren konnte. Ab heute geht es nur mit Ausland, nicht mehr Festnetz--->Handy,
auch nicht wenn man die Auslandvorwahl wegläßt.
Frage: Warum bis gestern ja, aber ab heute nicht mehr? Guthaben ist bei SparVoIP vorhanden.
Gigetto:mad:

"geht nicht mehr" dürfte sich in einer Fehlermeldung im Ereignisprotokoll äußern, jedoch auch (und vor allem) in einem entsprechenden Output des voipd, wenn Du Dich per telnet auf der FBF einloggst. Kannst Du dort mal nachschauen, welche Nummern eigentlich wirklich gewählt werden? Wenn dort die richtige SIP-URI kontaktiert wird, liegt der Fehler bei Sparvoip. Wenn nicht, dann haben wir einen Ansatzpunkt.

--gandalf.

Wie soll es gehen mit telnet (wie, wo)?
In der FB steht unter Ereignissen zB:
Internetttelefonie mit 0049177xxx über sparvoip.de war nicht erfolgreich.Ursache: Request terminated (487)
Internet Telefonie mit 0177xxx über sparvoip.de war nicht erfolgreich.Ursache Address incomplete (484).
Dann gibt's Fehler mit der Zahl 405
Ist das was Du meinst?
Gigetto:noidea:

:) Es sieht so aus, daß seit kurzem mit 0049+Vorwahlhandy+Teilnehmernr. SparVoiP bei mir wieder arbeitet.
Gigetto :-Ö

gigetto schrieb:
Internetttelefonie mit 0049177xxx über sparvoip.de war nicht erfolgreich.Ursache: Request terminated (487)
Das meinte ich ;-) Hier ist es richtig. 0049 wurde vorangestellt. Hast Du das manuell gemacht?
Internet Telefonie mit 0177xxx über sparvoip.de war nicht erfolgreich.Ursache Address incomplete (484).
Hier fehlt plötzlich die Vorwahl... mir scheint, Du hast keine internationalen Einstellungen aktiviert und damit gibt es ggf. Probleme. Mein Vorschlag: diese Einstellungen aktivieren (siehe im Forum zur Anleitung bzw. unter www.the-construct.com eine Pseudo-Firmware bauen lassen) und die Ländereinstellungen korrekt eintragen. Das dürfte in Zukunft Probleme vermeiden helfen... außer, Sparvoip hat ein Problem mit Handynummern...

--gandalf.

Hallo,
danke.
Jetzt scheint, daß SparVoip ohne 0049 arbeitet. Ich werde verrückt! Werde link ausprobieren!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,613
Neuestes Mitglied
Manni80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.