FBF 7050 Nebenstellen klingeln nicht mehr nach Update auf Firmware FRITZ!Box Fon WLAN

cairol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute gesehen, das es ein Update für die Fritzbox 7050 FBF (von 1&1) gibt und habe das auch einwandfrei durchgeführt. Nun stelle ich fest, es klingelt bei eingehenden Anrufen nur noch das seperat am ISDN-NTBA angeschlossene ISDN-Telefon. Die analogen Nebenstellen rühren sich nicht, aber ich kann von denen raustelefonieren? Eine Änderung irgendwelcher Einstellungen habe ich nicht durchgeführt (warum sollte ich, es ging doch alles), lediglich das Update auf die Version FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06.
Weiß jemand Rat?

Da sich in der Firmware doch einiges geändert hat, hat sich die Box eventuell an den Konfig-Files etwas verschluckt. Überprüfe mal sämtliche Optionen und wenn Du da keine Fehler findest, dann mache eine Werksreset und gib alle Daten neu per Hand ein.

Vielleicht auch nur mal neu starten (Netzstecker ziehn)? Reicht oftmals schon aus.

Gruß,

balingen

Erstmal danke für die bisherigen Antworten.

- Zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen habe ich die Box noch nicht. Kann ich nicht meine Einstellungen der Box sichern (das geht ja glaube ich irgendwo per Menü) und nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung diese Einstellungen wieder laden, also sozusagen getrennt von der eigentlichen Firmware?

- Stromlos habe ich die Box schon gemacht, kurioserweise bekam ich jetzt auf einer der analogen Nebenstellen einen Anruf der wohl irgendwie intern war, denn ich konnte im Display des Telefons nur die Zeichen *694* sehen, sonst passierte da nichts. Wie gesagt, abgehend per VOIP kann ich raustelefonieren von dieser Nebenstelle.

Grüße, Cairol

cairol schrieb:
Kann ich nicht meine Einstellungen der Box sichern (das geht ja glaube ich irgendwo per Menü) und nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung diese Einstellungen wieder laden, also sozusagen getrennt von der eigentlichen Firmware?
Du kannst. Allerdings wirst Du dann auch höchstwahrscheinlich die Fehler wieder mit auf die Box laden und das willst Du ja nicht.

So, ich habe jetzt einfach das Update nocheinmal gestartet und es ist wohl auch genauso durchgelaufen. Und was soll ich sagen, es scheint wieder zu funktionieren. Naja, vielleicht hatte sich die Box ja wirklich "verschluckt". Hoffentlich war es das, vielleicht sollte man wirklich keine Updates auf bestehende und funktionierende Systeme durchführen.... Auch wenn man dann nicht mehr dem allgemeinen Trend nach "immer mehr, immer mehr" folgt.

Nochmals vielen Dank für die Vorschläge.

Gruß Cairol

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.