FBF 7050 an Linksys WAP54G im AP Client Mode mit WPA

Maximilianus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Um den Treiberproblemen unter Linux mit den WLAN-Karten aus dem Weg zu gehen, habe ich mir einen Linksys WAP54G gekauft, den ich im AP Client Modus mit WPA an die 7050 koppeln wollte.

Mit der Firmwareversion 2.08 klappte das jedoch nicht, und auch im Handbuch habe ich schließlich den Hinweis entdeckt, dass der Client Modus nur mit Linksys-AP als Gegenstelle funktioniert.

Kurz bevor ich schon den Linksys wieder einpacken wollte, habe ich dann doch noch die neue Firmware v3.03 aufgespielt. Und siehe da:

Der Linksys kann sich mit WPA an der Fritzbox anmelden. In der Netzwerkkarte des über HUB an den Linksys angeschlossenen PCs habe ich die IP der 7050 als Gateway und als DNS-Server eingetragen.

Jetzt kann ich die Dlink-PCI-WLAN-Karte ausbauen und Linux bekommt wieder Internet!

Maximilianus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.