FBF 5050 und Speedport 300HS mit VDSL25

tm70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in der letzten Woche VDSL25 geschaltet bekommen, mit dem Speedport 300HS und dem Speedport 701V läuft auch alles prima.
Da ich absolut kein WLAN brauche und meine ISDN Telefone nicht direkt an den NTBA anschließen möchte, würde ich gerne meine alte FBF 5050 weiterbetreiben. Also hab ich ein Firmwareupdate gemacht, um das interne Modem ausschalten zu können. Dann hab ich, wie im Thread 'Funktioniert: VDSL50 FBF7170 und X300T' beschrieben, mir FBEdit besorgt und den Absatz vlancfg hinzugefügt und zurückgespielt. Noch läuft's leider nicht.
Denn die Änderungen bei
pppoevlanauto=no --> yes (2x)
pppoevlanauto_startwithvlan = no ---> yes (2x)
default_tcom_vlan = 7 so lassen
konnte ich leider nicht machen, da es gar keine vlan Einträge gab ...
Kann's sein, dass die 5050 einfach zu alt für VDSL ist? Oder hab ich was vergessen?

Vielen Dank!

Hallo und herzlich willkommen,

hast du bitte mal den Link zu dem Thread, aus dem du diese Änderung hast? Mir erscheint es nicht sinnvoll, blind so einen Eintrag der 7170 auf die 5050 zu übernehmen. Die 7170 hat einen (bei fast allen Chargen) VLAN-fähigen Switch verbaut, die 5050 zwei separate LAN-Interfaces. Daher würde ich bei solchen Parametern pauschal erstmal davon ausgehen, dass sie zwischen der 7170 und der 5050 nicht kompatibel sind. Es sei denn, du weißt genau, was du da warum tust.

Gruß

Marsupilami

Hallo,

es gibt auch Threads zur 7050 und VDSL. Da hat es auch mal geklappt. Also müsste es mit der 5050 auch gehen. Es war aber mehr erforderlich, als bei der 7170, man musste den Kernel patchen oder so.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.