FBF 5050 mit Gigaset 4135 geht nicht?

Neufi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich bin absoluter Neuling in Internt-Telefonie. Habe eine FBF 5050 nach Bedienungsanleitung angeschlossen. Internet-Telefonnummer (AOL) ist registriert. Verbindungen stehen alle, ich komme ins Internet. Mit einem an FON1 angeschlossenen Analog-Telefon kann ich problemlos über Internt telefonieren. Das am S0 angeschlossene Gigaset 4135 isdn kann problemlos von Festnetz angerufen werden und ruft über Festnetz nach außen, wenn ich eine interne MSN oder Festnetz-MSN als Sende-MSN hinterlege. Dabei wird die in der FBF eingetragene Hauptrufnummer ignoriert. Ohne Sende-MSN oder mit der Internet-Nummer als Sende-MSN geht gar nix. Nach einer Weile geht eine gewählte Nummer auf "besetzt", ohne daß es dort geklingelt hätte. Welche Einstellungen im Gigaset brauche ich, daß es funktioniert?

Beste Grüße, neufi.:confused:

Neufi schrieb:
... Ohne Sende-MSN oder mit der Internet-Nummer als Sende-MSN geht gar nix. Nach einer Weile geht eine gewählte Nummer auf "besetzt", ohne daß es dort geklingelt hätte. ...
Bekommst Du irgendwelche Einträge im Protokoll?
Ich habe ein Gigaset 4135 ISDN an einer FBF 7050, und hier genügt es, die Internetrufnummer, so wie in der Sipliste angezeigt, als Sende-MSN im Gigaset eingetragen zu haben.

Voraussetzung ist natürlich, daß der SIP-Anschluß auch wirklich funktioniert.

Hallo charles 17

wie gesagt: mit einem Analog-Telefon auf FON1 keinerlei Probleme. Der Eintrag im Protokoll:

"25.03.06 21:48:47 Internettelefonie mit 0175xxxxxxx über aolphone.aol.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)"

Im Protokoll der abgehenden Gespräche ist der Eintrag:

"25.03.06 21:49 0175xxxxxxx FON S0 Internet: 3xxxxx 0:01".

Da das 4135 an der FBF über Festnetz einwandfrei geht, gehe ich nach wie vor davon aus, daß ich in der Konfiguration des 4135 noch Fehler drin habe.