FBF 5050/7050 Firmware xx.03.86 online

teddy75 schrieb:
Wer mal auf die DSL Informationen schaut wird senen das die DSL Version 1.34.21.01 in dem .86 image ist. in dem .85 war aber bereits eine 1.36.xx.xx version.
Ich habe noch die 14.03.85 drauf, weil ich keine Probleme mit dieser Version habe. Bei mir steht trotzdem nur DSL-Version "1.34.16.01". Ich denke, das findet die Box beim "Training" raus.
 
AVM teilte mir gestern mit das die Probleme mit der Ereichbarkeit der Box nach W-Lan Abschaltung, Fehlende Liste im Push Service Mail erst in den folgenden Versionen behoben werden. Bei Nichtereichbarkeit der Box nach Wlanabschaltung kann es bis zu 10 min dauern bis die Box wieder erichbar ist sagt AVM daran und an den fehlende Telefonbucheinträgen in der Statusmail wird bereits gearbeitet! WDS wird es offiziell frühestens ab Version 87 geben was aber unwarscheinlich ist - es kann noch bis zu 6 Monaten dauern sagte ein AVM Support Mitarbeiter gestern zu mir!
 
vmaster schrieb:
[...]
Das Problem von DPR kann ich nicht bestätigen; bei mir keinerlei Änderungen bei den Leitungswerten.

Ich kann halt nur berichten, was ich beobachtet habe. Habe zum Test die Fritz!Box extra ein paar Mal neu synchronisieren lassen - mit den gleichen Ergebnissen. Und da von AVM an der DSL-Synch geschraubt wurde und es bei der alten Firmware nicht auftritt liegt der verdacht nahe, dass da was nicht ganz i.O. in der 86er Version ist.

Deswegen und da bei der Version 86 sonst nichts verändert wurde ist mein Rat: bei wem die 85er funktioniert, der sollte die Finger von der 86er lassen !!!!
 
Das hängt wohl eher mit den Vermittlungsstellen und der verbauten Hardware zusammen. Wird wohl das selbe Problem sein, wie mit den Analoganschlüssen und dem Rauschen.
Bei mir geht die .85 und .86 endlich richtig gut und ich bekomme vollen Sync bei meinen DSL6000 Arcoranschluss. Den hatte ich bis zur .71 nie.
 
bei mir gibt es ein paar probleme. mein speed ist einfach weg. beim downloaden habe ich nur 80 kb/s. erst nach der trennung vom strom und wiedereinschalten geht mein dsl 6000 wieder mit vollspeed. verstehe wer will. dsl wird einfach nach einer gewissen zeit getrennt, und der speed ist weg. mein altes telekom modem funktuniert super. also kann das ja nicht an der telekom liegen. häte ich bloß die finger davon gelassen das update aufzuspielen. nur ärger.
 
@ Radio583. Einfach das alte DSL Modem vor die FritzBox hängen und dann das Lan Kabel in die Lan A Buchse führen und in der Box einstellen, dass die Box über den Lan Port A online gehen soll. Schon sind die Leitungsprobleme behoben :)
 
Also irgendwas haben die in der 86 die jetzt online ist gegenüber der
86 die sie verschickt haben gefuckelt.Habe 1und1 6000 DSL mit VOIP
und ich kann nicht meinen Rechner auf dem das Softphone von 1und1
installiert ist anrufen.Mit der 71er ging das mit allen anderen davor auch
mit der 85er und 86 geht es nicht.Aber mit der 86er die ich von AVM bekommen habe funktioniert es.Zu allem anderen gehört schon eine Menge gedult dazu die 86 die ich von Avm habe zu Recovern.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Ich kenn mich da leider nicht so aus mit den ganzen Sachen an der Fritz.Box, aber eine Frage hätte ich trotzdem mal:

Neu: Dual Mode-Technologie (DSL und LAN)

FRITZ!Box erweitert die Möglichkeiten zum Internetanschluss. Vorzugsweise verwenden Sie das eingebaute DSL-Modem, haben aber jetzt die Option, zum Surfen und für Internet-Telefonie auch andere Anschlussmöglichkeiten zu nutzen, wie z.B. ein vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router.

Kann mir das einer mal erklären ?

Situation:
2 Computer (Meiner und der von den Eltern)

Da ich mit einer Routerlösung nie zufrieden war, aber durch die 2 Computer bedingt auf einen Router angewiesen bin, möchte ich nun wissen wi es jetzt aussieht.
Kann ich mich mit der Fritz.Box jetzt direkt ins Internet über das eingebaute Modem per DFÜ-Verbindung und meine Eltern trotzdem
normal über den Router einwählen ?
ja keine Ahnung, klingt dumm die Frage aber ist wichtig.
 
Heißt das, dass Ihr zwei unterschiedliche Provider habt?
Du wählst Dich via PPPoE und DFÜ-Verbindung bei Provider A ein und Deine Eltern "wählen" sich über die Zugangsdaten in der FritzBox bei Provider B ein (Wählen stimmt ja nicht ganz, denn Deine Eltern haben keine eingerichtete DFÜ-Verbindung - das macht die Fritz!Box)?
Wenn ja, dann ging dies auch vorher schon: Funktion: PPPoE-Passthrough

Die Dual-Mode-Technologie ist eher für diejenigen (wie mich) gedacht, die eine "schlechte" DSL-Leitung haben und bei der das in der Fritz!Box eingebaute Modem zu unempfindlich ist. So kann man jetzt ein externes - und besseres - Modem benutzen, oder auch für die Internet-via-Kabel Kunden, die ein spezielles Modem benötigen.

LG Jürgen
 
DeathScorpionX schrieb:
Da ich mit einer Routerlösung nie zufrieden war, aber durch die 2 Computer bedingt auf einen Router angewiesen bin, möchte ich nun wissen wi es jetzt aussieht.

Warum bist Du denn nicht zufrieden? :shock:
 
mackegt schrieb:
ich kann nicht meinen Rechner auf dem das Softphone von 1und1 installiert ist anrufen
Betreibst du deine Fritzbox hinter einem Router? Wenn ich die Fritzbox hinter meinem Router betreibe, hatte ich schon immer das Problem. Klingeln tut's noch, aber es kommt keine Sprachverbindung zustande.
 
ts201 schrieb:
ok... das is ja doof, dass die versatel smtp nur im kopfort paket dabei ist, und das kostet :-( geht es auch anders ?

Ohne SMTP kannst Du keine eMail versenden - Weboberfläche und ein paar propietäre Sachen mal ausgenommen, wie Hotmail (http) und Microsoft Exchange.

Wie verschickst Du denn jetzt normale eMails?

Eine Alternative zu SMTP sehe ich bei der Fritz!Box nicht; aber Du bekommst z.B. bei GMX mit dem Freemailaccount die Möglichkeit, deren SMTP zu verwenden.
 
Ich bin nicht zufrieden, weil die Fritz.Box wie jeder Router anscheinend nicht genug Verbindungen aufbauen kann um Ego-Shooter flüssig laufen zu lassen.
Ich spiele bevorzugt Battlefield und Counterstrike in diesem Bereicht,
aber egal was ich probiert habe, irgendwann ruckeln die Gegner einfach vor mir rum und ich kann gar nix mehr treffen.
 
Dass die Box nicht genug Verbindungen verwalten kann, ist richtig. Ich habe sie deshalb gegen einen Linksys-Router ausgewechselt. So macht Azureus viel mehr Spaß.

Aber was hat das mit Ego-Shootern zu tun? Der Shooter-Client stellt nur am Anfang viele Verbindungen her, um die verfügbaren Server aufzulisten. Wenn du dann zu einem Server verbindest, hast du nur noch eine einzige Verbindung.
 
abergdolt schrieb:
Wie verschickst Du denn jetzt normale eMails?
Eine Alternative zu SMTP sehe ich bei der Fritz!Box nicht
dm41 schrieb:
Äh. Mal abgesehen davon, dass das völlig offtopic ist, hat Versatel natürlich einen SMTP-Server: smtp.versatel.de
http://www.versatel.de/index.php?id=277

Du verwechselst wohl SMTP und IMAP?

Und was die Ego-Shooter und Co. angeht:
dm41 schrieb:
Und mal wieder :roll: der Aufruf, nicht alle Probleme in den Thread zu einer neuen Firmware zu packen!
Diese Firmware behebt maximal einige Bugs (und führt vielleicht neue Bugs ein? ;-) ). Über diese soll hier gesprochen werden. Alles andere gehört nicht hier hin.
Mittlerweile ist ja bekannt, dass die .86 nur den Sync-Bug behebt. Das hat sicher nix mit Ego-Shootern und Softphones zu tun.

Zu Online-Games gibt es bestimmt schon Themen. Wenn nicht: Neues aufmachen! Der nächste, der nach diesem Stichwort sucht, kommt bestimmt nicht auf die Idee, unter "Firmware xx.03.86" nach Problemen beim Online-Gaming zu suchen. :)
 
Ja keine Ahnung, ich erhoffe mir immer, dass meine Fritz.Box es mir endlich ermöglicht den gleichen Komfort zu geniessen, wie mit meinem alten Teledatmodem^^
 
Hallo,
bei mir waren nach dem Upgrade auf die .86 die Einstellungen für die Wahlregeln (ich hatte drei Call by Call Anbieter) weg, ich hatte nur noch den ersten Call by Call Anbieter in allen meinen Wahlregeln stehen.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Übrigens beim Upgrade auf die .85 Ver. waren alle Daten noch vollständig.
 
Hallo Leute,
mal 'ne kurze Frage:
lohnt sich überhaupt der FW-Update?

und noch eine :eek: bleiben meine Einstellungen (VoIP Einstellungen, vergebene IP-Adressen, ADSL Daten usw.) erhalten, oder muss ich alles wieder neu einspielen?
danke
ciao
Isidar :)
 
Für mich hat es gelohnt. Die Einstellungen bleiben erhalten. (Ich würde sie trotzdem sichern. Es gibt irgendwo im Web-Interface die Möglichkeit dazu)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.