FBF 5012 kann nicht konfiguriert werden

Battl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe von AVM (bzw. 1und1) eine neue FBF 5012 erhalten.
Kann sie aber nicht konf. da die Box vom I-Explorer aus nicht erreichbar ist.
Weder mit der Eingabe "fritz.box" noch mit der in der Beschreibung angegebenen IP-Adresse "192.168.178.254".

Bei der Installation der Softare hat die Installationsroutine auch kein AVM-Gerät gefunden.

Dieses Problem hatte ich auch mit der alten Box, aber dort habe ich über den Router (DHCB-Clients) die IP-Adresse herausgefunden.

Wo bzw, wie kann ich die IP-Adresse erfahren. Wo liegt mein Problem?

Ich zweifle solangsam an mir!!!

Gruß Fredi

Am einfachsten ist es, deine 5012 erstmal alleine an den PC anzuschliessen, und deinen PC seine IP automatsch beziehen lassen!

Dann stellst du die 5012 so ein, dass sie in dein LAN passt, und kannst alles wieder normal einstellen. Ist die 5012 kein DHCP-Server mehr, kannst du sie danach eh nur noch über ihre IP erreichen.

PS:
Bitte lösch doch mal dein Doppelposting selber!
"Ändern" -> "Erweitert" -> "löschen"

Zuletzt bearbeitet:
Super Vorschlag. Hätte selbst auf diese Idee kommen können.

Richtg gemacht, und schon alles OK

Danke und Gruß
Fredi

RudatNet schrieb:
Bitte lösch doch mal dein Doppelposting selber!
"Ändern" -> "Erweitert" -> "löschen"
Deine Bitte ist leider ungehört geblieben. Habe gerade auf das andere Posting geantwortet, weil ich alle chronologisch durchgegangen bin. :-?

Battl, bitte lösche in Zukunft Doppelpostings! Insbesondere, wenn man Dich noch darauf hinweist.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,005
Mitglieder
373,394
Neuestes Mitglied
Valenzrepair
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge