- Mitglied seit
- 24 Mai 2006
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Forum,
habe lange gesucht jedoch mein Problem hier noch nicht gefunden, also:
Hardwarekonfig:
DSL-Modem(Teledat 330 LAN) in Splitter und verbunden mit Symantec Firewall VPN 100, von dort ins Switch (Netgear 516T), an selbiges die FBF 5012 angeschlossen (LAN A) und am FonS0 ein Octophon F20.
Der Internetzugang(1&1 DSL 16000) erfolgt also über die VPN (die im AVM-Handbuch angegebenen Ports sind freigeschalten) - das funzt klaglos.
Die Fritzbox mit ner festen IP versehen, DHCP abgeschalten und die IP der VPN als Gateway eingetragen, DNS von 1&1 und den sonstigen Konfigkram eingestellt:
Internetzugang über LAN A/WAN
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client).
Ne Internetrufnummer bei 1&1 bestellt, im Control-Center wird als Status "fertig eingerichtet" angezeigt.
Nur kann ich die Nummer nicht registrieren lassen, in der Ereignisanzeige der Fritzbox erscheint die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 49XXX ist gescheitert
Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Der Support von 1&1 behauptet ich hätte das falsche Passwort eingegeben, also hab ichs geändert, aber der Fehler bleibt!?
Was nun? Hat jemand einen Rat, wo ich ansetzen kann?
Vielen Dank
Netzgucker
habe lange gesucht jedoch mein Problem hier noch nicht gefunden, also:
Hardwarekonfig:
DSL-Modem(Teledat 330 LAN) in Splitter und verbunden mit Symantec Firewall VPN 100, von dort ins Switch (Netgear 516T), an selbiges die FBF 5012 angeschlossen (LAN A) und am FonS0 ein Octophon F20.
Der Internetzugang(1&1 DSL 16000) erfolgt also über die VPN (die im AVM-Handbuch angegebenen Ports sind freigeschalten) - das funzt klaglos.
Die Fritzbox mit ner festen IP versehen, DHCP abgeschalten und die IP der VPN als Gateway eingetragen, DNS von 1&1 und den sonstigen Konfigkram eingestellt:
Internetzugang über LAN A/WAN
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client).
Ne Internetrufnummer bei 1&1 bestellt, im Control-Center wird als Status "fertig eingerichtet" angezeigt.
Nur kann ich die Nummer nicht registrieren lassen, in der Ereignisanzeige der Fritzbox erscheint die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 49XXX ist gescheitert
Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Der Support von 1&1 behauptet ich hätte das falsche Passwort eingegeben, also hab ichs geändert, aber der Fehler bleibt!?
Was nun? Hat jemand einen Rat, wo ich ansetzen kann?
Vielen Dank
Netzgucker
Zuletzt bearbeitet: