Fbf 5010 + Kabelmodem ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krey100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

richte zum ersten mal ne FBF ein...

habe die FBF an das motorola kabelmodem ..
und ich komme problemlos ins internet als ob das FBF gar nicht da wäre ..

wie komme ich auf die FBF drauf? will voip einrichten
fritz.box oder fritz.fonata.box
funktionieren nicht..

bitte um hilfe

mfg
krey100

Da gibt es doch eine Anleitung... und eine CD mit Software... ein Programm zur Einrichtung, um die Fritz!Box Fon zu finden... Hmm...

--gandalf.

das ist mir schon klar.....
hab ich ja gemacht....

weiss trotzdem nicht wie man drauf kommt...

Normalerweise kann der PC an LAN-A gehängt werden und dann über http://192.168.178.1 angesprochen werden, wenn in Deinem Rechner eine passende IP-Adresse (z.B. 192.168.178.150, Netzmaske 255.255.255.0) eingerichtet ist.

Ansonsten probiere mal folgendes: hänge den PC an LAN-B und setze in Deinem Rechner in den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte mal "IP-Adresse automatisch beziehen" und entferne DNS-Server-Einträge, die manuell eingetragen sind. Dann sollte der PC die Adresse von der FBF automatisch bekommen. In dem Netz besitzt die FBF dann die Adresse, die mit .1 endet.

--gandalf.

hab gerade mal versucht das sing über usb anzuschliessen...
bekomme die meldung "keine konnektivität"
weis nicht was das soll ....
das ding wird einfach nicht gefunden ..

und wenn ich nur die verbindung zum pc belasse bzw. das modem abklemme,
kommt die meldung "keine konnektivität"

Schließe mal ein Telefon an und führe einen Reset über Tastencode durch. Dann probiere es nochmals...

--gandalf.

Was hast Du denn nach Auspacken der FBF bisher alles gemacht bis zu dem Punkt, an dem sie nicht mehr erreichbar war?

Bitte bedenke, daß wenn LAN-A ans Kabelmodem geht und als WAN-Port verwendet wird, nur die Konfiguration über LAN-B möglich ist.

--gandalf.

ich glaub ich hab mich erstmal in der modellbezeichnung geirrt..
frag bitte nicht warum!!!

es ist ein 1020 ata

auf der rückseite ist klar beschriftet "LAN" und "WAN"
WAN --> kabelmodem
LAN --> PC

hab noch gar nix gemacht.. habs nur angesclossen

habs geschafft....

hab die ip de rechners geändert...

war dann auf der box drauf...

Gratulation... ich dachte, die Änderung der IP hatte ich oben schon mal vorgeschlagen ;-)

Viel Spaß nun! Kann ich hier schließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.