Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ihr wollt diesen Thread einfach nicht ruhig einschlafen lassen, oder?:beerdigu:
Dann schiebe ich den halt mal rüber nach Fritz/Firmware, denn das Thema hat ja mit Telefonie nun nichts mehr zu tun, eher mit den ganzen Hardware- und Firmware-Dingen, die auf der Fritz selbst passieren :gruebel:
[Edit Novize: Fullquote von meinem Beitrag direkt drüber habe ich mal ordnungsgemäß entsorgt. Bitte vor den nächsten Zitaten deren Umgang noch inmal in den Forumsregeln nachlesen. Danke]
Hallo Novize,
ich habe den VOIP-Blockierungsfehler, der zumindest auf den 16MB-Modellen FBF und FBF ATA mit allen neueren Firmwares reproduzierbar aufrat, untersucht. Warum ist das nun aber kein Telefonie-Thema mehr?
ich habe den VOIP-Blockierungsfehler, der zumindest auf den 16MB-Modellen FBF und FBF ATA mit allenneueren Firmwares reproduzierbar aufrat, untersucht.
Selbstverständlich ist das ein Fehler der Fritz, aber so wie es sich mir darstellt eines von div. Firmware-Varianten, kein spezielles Telefonproblem. Daher ist das Thema imo dort besser aufgehoben.
BTW: Für so eine Frage war ein Fullquote doch höchst unsinnig. :?
Ich habe mal entsorgt...
Ja, leider scheint sich AVM mit der neuen Firmware Zeit zu lassen. Ich warte auch sehnsüchtig darauf, damit der regelmäßige Neustart der Box alle paar Tage endlich ein Ende hat.
Man kann nur hoffen, dass die neue Firmware die Erwartungen auch erfüllt.
nachdem man von AVM wohl leider keine fehlerbereinigte Firmware für die FBF 5010 mehr erwarten kann, habe ich als Workaround auf meiner Fritz!Box erfolgreich einen täglichen automatischen Neustart eingerichtet und erprobt.
ich hatte auch dieses Problem -> mußte alle 5-7 Tage einen Neustart machen weil sich die Box aufhängte. Seit dem Umstieg von congster auf den Provider congstar läuft die Box ohne einen Neustart machen zu müssen durch! Also liegt es wohl doch an der Leitung/Provider wie hier auch schon im Forum beschrieben.
Firmware 23.04.27
es ist interessant zu hören, dass es scheinbar eine Kombination aus Leitung/Provider gibt mit der sich die FBF5010 dauerhaft stabil betreiben lässt - allerdings frage ich mich wirklich wie der Zusammenhang zustande kommt.
An der Tatsache, dass die aktuelle Firmware der FBF5010 den beschriebenen Fehler hat und AVM eine fehlerbereinigte Version trotz gegenteiliger Versprechen seitens des Support bislang schuldig geblieben ist ändert diese neue Erkenntnis allerdings nichts. Aber vielleicht hilft es AVM ja bei der Fehlersuche, falls hier jemand mitlesen sollte.
Zum Glück funktioniert aber der Workaround mittels eines täglichen automatischen Neustarts nach wie vor einwandfrei, so dass mich der Fehler nun zum Glück nicht mehr nervt.