Bin am Verzweifeln: Seit vergangenem Freitag klappt nichts mehr.
1 x pro Minute wird die Verbindung getrennt (DSL-Sync bleibt bestehen). Getestet mit mehreren Providern (htel/1xnet, Callando, NGI), Leitungsmessung und Leitungs-Reset sind bereits erfolgt. T-Com hat die Verbindung mehrfach getestet, Signal/Rauschen und Leitungsdämpfung sind in Ordnung.
Doch wie gesagt: 1 x pro Minute kommt im Log die Meldung "Internetverbindung wurde getrennt". An normales VoIPen ist nicht zu denken, zudem nehmen mir VSt./Provider wohl irgendwann die häufigen Einwahlversuche krumm ("Port Limit exeeded" trat zeitweise auf).
Die FBF wird übrigens nicht minütlich resettet, ich kann im Webinterface die Neueinwahl beobachten.
Konfiguration: FBF direkt am Splitter, Amt der FBF am internen S0 einer Auerswald ETS2204i, 1 x analoges DECT an FON2. Callthrough via MSN 45 und Parallelruf für VoIP->TK-Anlage an Sammelrufnummer.
1 x pro Minute wird die Verbindung getrennt (DSL-Sync bleibt bestehen). Getestet mit mehreren Providern (htel/1xnet, Callando, NGI), Leitungsmessung und Leitungs-Reset sind bereits erfolgt. T-Com hat die Verbindung mehrfach getestet, Signal/Rauschen und Leitungsdämpfung sind in Ordnung.
Doch wie gesagt: 1 x pro Minute kommt im Log die Meldung "Internetverbindung wurde getrennt". An normales VoIPen ist nicht zu denken, zudem nehmen mir VSt./Provider wohl irgendwann die häufigen Einwahlversuche krumm ("Port Limit exeeded" trat zeitweise auf).
Die FBF wird übrigens nicht minütlich resettet, ich kann im Webinterface die Neueinwahl beobachten.
Konfiguration: FBF direkt am Splitter, Amt der FBF am internen S0 einer Auerswald ETS2204i, 1 x analoges DECT an FON2. Callthrough via MSN 45 und Parallelruf für VoIP->TK-Anlage an Sammelrufnummer.