FBEditor

Mal ne dumme Frage. Hab die Tage zum ersten mal den FB Editor benutzt um eine im Netcologneforum vorgeschlagene Änderung in der Konfig zu machen. Die Änderung selbst hat nicht wirklich viel gebracht, also hatte ich die vor der Änderung gemachte Sicherung/Exportdatei der FB von wie es vorher war, wieder eingespielt. Also sollten die Änderungen wieder weg sein. Und laut meinem letzten Check sind sie das auch. Trotz allem sagt die FB oben "
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:" was ganz toll :( ist wenn mal was ist und der Support Mitarbeiter ne Krise kriegt weil ich da selbst dran rumgespielt habe. Besonders weil es nicht mal was gebracht hat und nach dem Rückändern es immer noch sagt das etwas geändert ist.

Kann ich das irgendwie wegkriegen ?
 
Hallo,
Suche einmal das ruKernelTool hier im Forum. Damit bekommst Du die Meldung spielend leicht weg :)
 
Trotz allem sagt die FB oben "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen:"
...
Kann ich das irgendwie wegkriegen ?
Ja, schalte telnetd und Anrufmonitor wieder aus und mach nen Reboot, oder auch 2. Oft ist die Warnung dann weg.

Oder benutze das ruKernelTool, Reiter "Tools" -> Button "Warnhinweis entfernen".

Die ganz harte Methode ist, die Einstellungen zu sichern, Werksreset durchführen und die Einstellungen wieder einspielen.

Aber diese "Warnmeldung" hat keinerlei Einfluss auf die Funktionalität der Fritzbox. Überlese sie einfach und gut ist. Daraus kann Dir keiner einen Strick drehen, denn selbst wenn Du nur den telnetd oder Anrufmonitor anmachst, erscheint die Meldung wieder. Zumindest habe ich noch nie was davon gehört.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank @SF1975 / @skyteddy... hat gefunzt. ;)
 
Hallo,

kann es sein, dass es ein Problem mit der 7390 (84.05.22) gibt? Ich kann die Einstellungen runterladen, auch das Hochladen starten (Box startet neu und es gibt eine Erfolgsmeldung), aber danach sind die Werte unverändert (z.b. ControlBitfield)?

Dank und Gruß,
Sinnfrei
 
Scheint auch ein Problem mit der 05.27-23403 BETA für die FB 7390 zu geben, Java log sagt unsupported Firmware.

Genauer:
Code:
(29.09.12 23:08:58): DEBUG: Postdata: getpage=../html/menus/menu2.html&var%3Alan
g=en&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fresponse=
de.moonflower.jfritz.exceptions.InvalidFirmwareException
        at de.FBEditor.FritzBoxConnection.getAccessMethod(FritzBoxConnection.jav
a:109)
        at de.FBEditor.FritzBoxConnection.<init>(FritzBoxConnection.java:38)
        at de.FBEditor.FBEdit.makeNewConnection(FBEdit.java:398)
        at de.FBEditor.FBEdit.main(FBEdit.java:390)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7390 mit neuster Labor 84.05.27-23565:

Ich habe versucht mit dem FBEditor die Konfiguration der 7390 auszulesen, jedoch erscheint die Fehlermeldung "Password falsch!".
Das Passwort ist aber definitiv richtig! Was kann ich machen, um wieder auf die Konfiguration zugreifen zu könnnen?
 
Ab sofort kann jeder der sich berufen fühlt beim Beheben der Fehler mithelfen. :)

Der Source ist auf github verfügbar.

Gruß
Oliver
 
Ab sofort kann jeder der sich berufen fühlt beim Beheben der Fehler mithelfen. :)

Der Source ist auf github verfügbar.

Danke Oliver, habe jetzt mal eine Testversion erstellt hier: FBEditor 0.5.4 Beta Test zur xx.05.xx Firmware mit SessionID
somit müsste der Login Fehler nicht mehr auftreten zu den Firmware Versionen xxx.05.xx Beta Labor usw.

Und auch einen kleinen Leichtsinnsfehler korrigiert, der Schrift Font hatte ein "Courrier" zu viel.

Viel Spass beim Testen ;)

Und Teilt auch mit ob es wieder geht.

Gruß Erwin ;)
 
Hallo olistudent,

Eine Frage denn mir ist im FBEditor 0.5.3 und in der 0.5.5 Beta
etwas Aufgefallen, dachte erst es liegt an mir aber da es auch in der 0.5.3 vorkommt,
kannst du mir Sicher Helfen was ich da ändern muss.

Denn wenn man den FBEditor neu Startet, dann geht unter den Menü Bearbeiten,
das Einfügen nicht, und der Witz ist wenn ich jetzt mit der Rechte Maustaste im
Kontextmenü auf Einfügen gehe das auch Funktioniert, dann geht es danach Plötzlich
auch uter Bearbeiten/Einfügen, was ich mir nicht erklären kann nur weiß ich nicht wo
ich da den Fehler im Ouellcode Finden kann um das zu Ändern.

Gruß Erwin ;)
 
Ich prüfe....

Gruß
Oliver
 
Hallo zusammen, ich bekomme bei ner FritzBox 7270 und dem Fritzbox Editor leider keine Verbindung. Trotz 100% ig richtig eingetragenem Passwort meint er das das Passwort falsch wäre :-(

Hat jemand ne idee? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
dann solltest du mal mitteilen, welche FW deine Box hat und welche Version vom FBEDitor eingesetzt wird
 
ich bekomme bei ner FritzBox 7270 und dem Fritzbox Editor leider keine Verbindung. Trotz 100% ig richtig eingetragenem Passwort meint er das das Passwort falsch wäre :-(

Tja wenn die hier: 0.5.5 Beta
nicht gehen sollte dann musst du mir deine Box schenken,
damit ich den Fehler Finden kann, denn ohne Box geht es nicht, Sorry.

Gruß Erwin ;)
 
Also ich habe die 0.5.3 genommen und die funktioniert bei meiner:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 54.05.22
 
0.5.3 ging bei meiner 7390 mit 5.22 problemlos.

Heute erschien ja 5.50, und da funktioniert es nicht mehr. FBEditor zeigt an, dass das Pwd falsch sei.

0.5.5 Beta geht mit der Fritz!OS 5.50! :)

Grüße
 
Hallo,
ich habe eine (alte) 7140 39.04.67 Annex A Englisch und kann sie nicht einlesen. Passwort ist abgeschaltet. Die Meldungen lauten:

(04.01.13 23:12:32): DEBUG: Urlstr: http://192.168.165.32 /cgi-bin/webcm
(04.01.13 23:12:32): DEBUG: Postdata: getpage=../html/login_sid.xml
(04.01.13 23:12:33): DEBUG: Urlstr: http://192.168.165.32 /cgi-bin/webcm
(04.01.13 23:12:33): DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3A
lang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
(04.01.13 23:12:36): DEBUG: Urlstr: http://192.168.165.32 /cgi-bin/webcm
(04.01.13 23:12:36): DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3A
lang=en&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
(04.01.13 23:12:39): DEBUG: Urlstr: http://192.168.165.32 /cgi-bin/webcm
(04.01.13 23:12:39): DEBUG: Postdata: getpage=../html/en/menus/menu2.html&var%3A
lang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
(04.01.13 23:12:40): DEBUG: Urlstr: http://192.168.165.32 /cgi-bin/webcm
(04.01.13 23:12:40): DEBUG: Postdata: getpage=../html/en/menus/menu2.html&var%3A
lang=en&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
(04.01.13 23:12:41): DEBUG: Urlstr: http://192.168.165.32 /cgi-bin/webcm
(04.01.13 23:12:41): DEBUG: Postdata: getpage=../html/menus/menu2.html&var%3Alan
g=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
(04.01.13 23:12:43): DEBUG: Urlstr: http://192.168.165.32 /cgi-bin/webcm
(04.01.13 23:12:43): DEBUG: Postdata: getpage=../html/menus/menu2.html&var%3Alan
g=en&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=
de.moonflower.jfritz.exceptions.InvalidFirmwareException
at de.FBEditor.FritzBoxConnection.getAccessMethod(FritzBoxConnection.jav
a:109)
at de.FBEditor.FritzBoxConnection.<init>(FritzBoxConnection.java:38)
at de.FBEditor.FBEdit.makeNewConnection(FBEdit.java:398)
at de.FBEditor.FBEdit.main(FBEdit.java:390)


Ich vermute, es liegt an der Uralt-Firmware. Es gibt aber keine neuere.
Ist da noch etwas mit einem alten FBE (ich habe 0.5.3) machbar und wenn ja, welche und wo bekomme ich sie ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
War unter der angegebenen IP-Adresse 192.168.165.32 kurz vorher eine andere, neuere Fritzbox mit jFritz und Session-ID angeschlossen? Wenn ja, dann lösche mal den Browsercache.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.