Hallo,
ich bin relative neu hier. Ich habe fast den kompletten FBeditor thread gelesen, doch keine Antwort auf meine Frage gefunden, also stelle ich sie !
Ist es möglich, mit dem FBeditor, die MTU der Fritzbox zu ändern ?
Ich habe 2 Werte in der Config gefunden, doch auch nach langem googlen keine Erklärung entdeckt.
mtu_cutback_mode = mtumode_auto;
mtu_cutback = 1500;
Weiterhin stellt sich mir die Frage, ist das ändern des TCPWINDOWSIZE-Wertes möglich, denn ich habe manchmal einen RWIN von 65535 und manchmal einen von 17424. ich hab keinerlei dinge an meinen TCP-Parametern geändert. Nach einem Rechner neustart ändern sich die Werte manchmal.
Weiterhin möchte ich meine FB für UDP-Packete optimieren/priorisieren.
Ich habe mir auch diesen Beitrag durchgelesen
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=76389&highlight=qos , doch leider wieder ohne Erfolg meiner Seits.
Kann man die Filterregeln optimieren um UDP zu Prioriseren ? Ich hoffe einer kennt die Antwort und kann mir helfen.
Meine letzte Frage bezieht sich auf den Abschnitt in der Cfg
RFI = 1;
DownstreamBlackoutBandStart = 0;
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;
ControlBitfield = 19;
DownstreamMarginOffset = -90;
DownstreamPcbOffset = -90;
UpstreamPcbOffset = -90;
So sehen derzeit meine Einstellungen aus. Ich habe mal ein wenig rumgespielt mit dem Controlbit und z.b. nur eine 4 gesetzt, was ja den Interleaved-Mode aktivieren sollte, doch in meiner FB wird danach immer noch bei Latenz Fast/fast angezeigt. wirken diese werte nicht mehr ?
Habe ich irgendwo einen Fehler ?
Mein Ziel ist das Tunen der Sendeleistung meiner Box.
Ich freue mich über eure Hilfe !
Mfg monstiii