FB7490 Wahlregeln

Jetzt weiß ich, was du meinst, nicht die Telefonbücher, sondern das Mobilteil ersetzt die von der FB übertragene Nummer, wenn vorhanden, durch den eigenen Eintrag... Da war vor Jahren mal was, als die Funktion neu war, aber sorry, ich kriegs nicht mehr zusammen...
Meine Mobilteile sind schon "ewig" direkt am DECT der Box angemeldet. Eine Zeit lang hatte ich für 2 unterschiedliche Nummern verschiedene Klingeltöne eingestellt.

nein, ich benutze immer das Telefonbuch des Mobilteiles.
Ich habe aber einen Hauptanschluss und 2 SIP-Anschlüsse.
Und ich will wissen, über welche Eingangsrufnummer ein Anruf kommt

Aus meiner Sicht ist das aber ein Problem des Telefons, nicht der Fritzbox. Die Fritzbox überträgt ja die gewünschte Information, aber das Telefon überschreibt diese Info mit dem Eintrag aus dem eigenen Telefonbuch. Du müsstest also bei Gigaset nachfragen, ob dies abschaltbar ist. Aber dann siehst du nur noch die Anrufernummer, nicht mehr den dazugehörigen Namen.
Grundsätzlich ist ein analoges Telefon nicht dafür vorgesehen, mehrere Eingangsnummern zu unterscheiden...

Ich glaub, du verstehst es nicht.
Mit der erweiterten Option kommt es ja wunschgemäß, aber nur für eine Sekunde.

Am Telefon liegt es nicht.
Bis vor einnem halben Jahr klappte es doch mit der FB7270. die anschlüsse habe ich in gleicher Art auf die 7490 übernommen

Es kann nur eine softwareänderung sein, was AVM bestreitet

Frag doch mal hier nach einem Image/Recovery (wie es Dir lieber ist)
Suche Firmware & Recover-Images
113.06.05 oder 113.06.20 (somit könntest Du, wenn Du den Fehler FW Seitig vermutest, dem auf den Grund gehen)

Ich glaube, ich verstehe doch...
Mit der erweiterten Option kommt es ja wunschgemäß, aber nur für eine Sekunde.
Genau und dann überschreibt das Telefon diese korrekte Information. Bitte teste selbst: Rufe dich mit dem Handy und unterdrückter Nummer an, dann dürfte nur die Leitungsnummer zu sehen sein...
@stoney: Es hat lt Aussage nur mit der alten 7270 geklappt... Es kann durchaus sein, dass die die Leitungsnummer anders übertragen hat...

leider nicht.
Es wird nur anonym angezeigt.

Aber es scheint eben nicht zu klappen mit der Box und lasse es so.
an der Firmware will ich auch nichts machen, weil sie gebrandet ist ist und ja nicht mir gehört

Danke für Eure Anteilnahme...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.