[Erledigt] Fb7490 dect lässt sich nicht aktivieren

Jonnydreambox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Bei meiner 7490 mit aktueller original Firmware lässt sich kein Mobilteil mit DECT anmelden
Es sind beides Fritzfon
Der DECT Knopf funktioniert auch nicht im Menü ist die Tastensperre auch nicht aktiviert habe die 7490
Auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt und die alten Einstellungen wieder eingespielt
Ich kann im Menü der FRITZ!Box dect aktivieren dann möchte er gleich ein Telefon suchen nur das Telefon findet keine Basis
Mir kommt es so vor als ob die FRITZ!Box kein DECT aktiviert
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks um zu testen was da los ist ?
Die beiden Fritz mobil Teile habe ich auch schon resettet!

Gruß

Jonny

Was passiert wenn direkt nach dem Wiederherstellen, ohne Import die MTs angemeldet werden ?

Genau das werde ich heute Abend auch ausprobieren hatte ich schon versucht nur ich hatte meine Telefonie Daten nicht zur Hand die will er trotzdem haben

Denn dann könnte ich ausschließen dass er irgendwelchen Müll aus dem Backup mit rüber nimmt
Der physische Knopf an der FRITZ!Box DECT muss auch funktionieren damit ich ein Back-up einspielen kann muss ich eine Taste an der FRITZ!Box drücken dann nehme ich die DECT Taste und sie funktioniert

Ein langes drücken aktiviert dect auch nicht ....

Denke Also ein Softwareproblem, zur Not mal neu Flashen .....

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, ohne mein Backup , geht Dect !

Also neu Installation ohne backup

Muss ja auch mal sein , danke für eure Ratschläge

Die FONs sind im Backup per Code + Key abgesichert registriert.
Bei der Neuinstallation + Einspielen des Backup + Neusuche kommt diese Absicherung zum Tragen und schlägt fehl, da der zeitliche Auszustand das Maximum überschritten hat.

Gab da mal einen laaangen Thread dazu ...

Ach wa's das ist ja total interessant
Jetzt ist mir auch noch was interessantes aufgefallen das anlernen ohne Backup klappte ja, nun habe ich das Backup noch mal bis heute Abend ein gespielt damit das Internet/Netzwerk weiterläuft und siehe da
Mein Telefon ist immer noch angemeldet und funktioniert
Geil

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.