[Problem] FB7390 wurde auf FW6.23 aktualisiert -> Telnet - Meldungen ???

giovanne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Tage wurde meine 7390 von 6.20 auf 6.23 aktualisiert.
Ich habe immer schon telnet aktiviert und mache über die telnet Session ein Rundruf.

Seitdem ich die 6.23 auf der Box habe erhalte ich in der telnet Session fortlaufend folgende Meldungen:
Code:
 {EE} @netLib_socketHandler__ctor: rx cmd pipe failed
 {EE} @aha_net_connection__ctor: socket_handler init failed
 {EE} clt:main@aha_net_main__createConnection: failed to create connection
 {EE} clt:main@aha_net_main__createConnection: finished this function with error code=-12
 {EE} ahaSvr@avm_home_external_receiveThread: error while creating socket handler
 {EE} clt:main@aha_net_main__createConnection: finished this function with error code=-12
 {EE} ahaSvr@avm_home_external_receiveThread: error while creating socket handler
Egal ob telnet per perl aufgebaut oder direkt per putty verbunden.
Von der Funktion her kann ich erst einmal keine Einschränkung feststellen, nur nerven die Meldungen im meinen eigentlichen perl Script da sie mir meine Auswertungen abgesetzter Befehle verfälschen.

Weiss jemand was die Meldungen sagen und wie ich die ggf. korrigieren kann?

Im 6.20 habe ich die Meldungen bisher nie gehabt und ansonsten nichts geändert.

Danke
giovanne

Moins

Diese Meldungen scheinen von AHA* zu stammen.

Hintergrund: Die erste Konsole (/dev/pts/0) gibt allgemeine Debug und Fehlermeldungen aus.

Workaround: Nachdem du die erste Konsole geöffnet hast, mach eine zweite Telnetsession auf.
...wenn dich die Fehlermeldungen interessieren, erste Konsole offen lassen, ansonsten: Alt & F4
Auf/Ab der zweiten Konsole (/dev/pts/1) kommen nie Fehlermeldungen (ausser die, die man selber produziert).

Ich übermounte die /etc/profile gerne mit einer leeren Datei, dann ist auch Ruhe...
Code:
cd /tmp
touch profile
mount -o bind profile /etc/profile

* AVM Home Automation (schaltbare Steckdosen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi,

Danke für den Hinweis.
Bzgl. AHA ist richtig und Meldungen kommen da her. Die Fritzbox bekommt derzeit die FRITZ!Powerline 546E nicht verbunden. Auch nach Ein/Ausstecken des FRITZ!Powerline 546E hilft nicht, bleibt auf FB unverbunden.
Auf der Webseite des FRITZ!Powerline 546E ist alles OK.
FRITZ!Powerline 546E hat noch 6.20 (gibt auch wohl noch keine neuere).
Gibt es damit Probleme!?

Hm, nun hab ich gleich zwei Baustellen:
- FRITZ!Powerline 546E ans Laufen bekommen => Edit: nach FB Neustart ist der Powerline nun erstmal wieder verbunden
- zusätzlich in meinem perl Script eine zweite Telnet Session nutzen und die erste verwerfen um für diese Fälle gerüstet zu sein => Edit: erledigt.

P.S: FRITZ!DECT 200 funktioniert weiterhin problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.