[Problem] FB7390 Telefonanschluss Analog ohne Internet mit Siemens sl78

Jonnydreambox

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo und Guten Morgen!!!

Durch vielen lesen bin ich hier im Board gelandet, hoffe ihr könnt mir helfen.....
#

Möchte die FB7390 nur als zweites Wlan nutzen und als Telefonanlage

Habe eine FB7390 mit 05.50 FW die Ihr "Internet" durch Wlan bekommt

das funktioniert auch gut!

sie erhält das Wifi von meinen Hauptrouter der ihr das Inet bereitstellt!

das Problem ist jetzt aber die Telefonie !


Habe einen normalen Analog Telefonanschluss (Kein Voip,Kein Isdn)

Dann hab ich mir weil der router gebraucht war ein y-kabel von hama gekauft und es am schwarzen ende mit dem Schwarzen adapter für die telefondose angeschlossen (Wo vorher auch das siemens dect angeschlossen war)
das DSL ende des Kabels einfach hängen lassen
und die andere seite in die FB (Dsl/Tel)

ist das richtig ?

Dann einmal das Siemens sl78h mit dem telefon Assistent per dect angemeldet, das testklingeln geht auch

rufnummer eingerichtet

auf der Startseite des webinterface FB

leuchtet auch Telefonie Grün 1 Rufnummer aktiv xxxxxx

DECT an , ein telefon angemeldet

vorwahl auch eingerichtet


wen ich jetzt damit telefonieren will:

Baut er das Gespräch nicht auf im display steht keine Ressource

wen ich von handy auf das Festnetz anrufe:
klingelt das Siemens
erkennt auch den Anrufer mit Benutzerbild

und legt nach 3x klingeln auf

das handy hört weiterhin ein Freizeichen

ich kann auch nicht das Gespräch annehmen

liegt es an der verkabelung ?

gruß

Jonny
 
Hallo!


Löse mal selber auf

die Verdrahtung in der Telefondose war verdreht!

Stört die meisten Telefone wohl nicht aber die Fritzbox.....

Gruß
Jonny
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.