- Punkte für Reaktionen
- 1
Neulich habe ich meine FB resettet, um meine Netzwerkgeräte-IP's wieder richtig zu sortieren.
Seitdem geht keine Verbindung mehr über mein MyFritz-Konto.
Vorher hatte ich eine URL nach folgendem Muster (ist hier natürlich nicht die echte):
Nach dem Reset, sieht die URL so aus:
Da ich zum Teil Linux-User bin und das Tool Remmina nutze, weiß ich nun nicht, wie ich eine SSH-gesicherte VNC-Verbindung dort eingeben soll.
Dort sollte normalerweise ein Server nach folgendem Muster stehen, was vor dem Reset immer gut lief:
Aber die Position des SSH-Ports ist ja schon "besetzt" durch die 45684.
(EDIT: Ich habe es schon mit aktiviertem oder auch deaktiviertem IPv6 probiert und auch ein neues Konto erstellt.
Keine Chance! Die 45684 bleibt drin.
Ich denke, es muss wohl mit der gesicherten Hypertext-Verbindung zu tun haben)
Wie gibt man das nun bitte ein?
P.S.: Wer nur auf die Suche oder Google zu verweisen gedenkt, kann sich die Antwort sparen. Soweit war ich auch schon, aber erfolglos.
Seitdem geht keine Verbindung mehr über mein MyFritz-Konto.
Vorher hatte ich eine URL nach folgendem Muster (ist hier natürlich nicht die echte):
Code:
http://xcfg09hs8df9dfgh.myfritz.net
Nach dem Reset, sieht die URL so aus:
Code:
https://xcfg09hs8df9dfgh.myfritz.net:45684/
Da ich zum Teil Linux-User bin und das Tool Remmina nutze, weiß ich nun nicht, wie ich eine SSH-gesicherte VNC-Verbindung dort eingeben soll.
Dort sollte normalerweise ein Server nach folgendem Muster stehen, was vor dem Reset immer gut lief:
Code:
xcfg09hs8df9dfgh.myfritz.net:22
Aber die Position des SSH-Ports ist ja schon "besetzt" durch die 45684.
(EDIT: Ich habe es schon mit aktiviertem oder auch deaktiviertem IPv6 probiert und auch ein neues Konto erstellt.
Keine Chance! Die 45684 bleibt drin.
Ich denke, es muss wohl mit der gesicherten Hypertext-Verbindung zu tun haben)
Wie gibt man das nun bitte ein?
P.S.: Wer nur auf die Suche oder Google zu verweisen gedenkt, kann sich die Antwort sparen. Soweit war ich auch schon, aber erfolglos.
Zuletzt bearbeitet: