[Problem] FB7390 Internetradioproblem mit Yamaha-Geräten seit FW 06.51

Fipsbuxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Ich habe vorgestern die Box mit der neuesten Firmware versehen. Seitdem habe ich massive Probleme bei der Navigation und beim Abspielen von Internetradio-Streams. Konkret hängt das Laden und der Wechsel auf andere Sender, wenn der Stream dann doch mal spielt. Komischerweise tritt das nur bei meinen Yamaha-Geräten auf (Radio, AV-Reveiver), unabhängig wo ich sie anschließe (LAN über Switch oder direkt an Box, WLAN). Ein Medion-WLAN-Radio hat dieses Problem dagegen übehaupt nicht, die Navigation ist schnell und das Abspielen startet sofort. Ich habe auch probiert, die Streams über den Fritzbox-Server liefern zu lassen. Da geht es zwar besser, aber auch dort hängt die Navigation zwischen Sendern oft fest.
Eine Navigation auf einem NAS und der Start des Abspielens läuft dagegen problemlos. Also kein generelles Netzwerkproblem.
Bevor ich bei AVM ein Ticket aufmache, wollte ich mal fragen, ob noch jemand so ein Problem beobachtet hat oder eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Hi,
ich habe seit ein paar Tagen auch die 6.51 drauf und kann keine Probleme mit meinem Yamaha AVR RX-V473 feststellen. Internetradio über den eingebauten vTuner-Client und auch Streaming von der Synology DS114 mit DSM 6.0-7321_3 läuft ohne Probleme. Ich werde heute trotzdem mal die Box komplett "dumm" machen und manuell alles wieder einrichten, da ich seit der letzten Beta und mit dieser Final Probleme mit der Kindersicherung habe. Die Tickets für die Zeitverlängerung werden zwar angenommen, trotzdem bleibt der Zugriff auf Internet dann verwehrt. Bisher hatte ich immer die Sicherung zurückgespielt aber vielleicht kommt da irgendein "Mist" mit rein...
Ich hoffe, dass danach das mit dem Streaming weiterhin klappt!

Gruß Georg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.