- Mitglied seit
- 9 Mai 2012
- Beiträge
- 63
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
dein Problem ist anscheinend kein Einzelfall, bei mir passiert genau das gleiche. Allerdings auf Server 2003. Die Fritzbox ist schon 2x augetauscht und die Telekom hat unseren Anschluss geprüft.
Vorher hatte ich auch eine ältere Fritzbox und es funktioniere jahrelang wunderbar. [...]
Ich habe als Übergangslösung die Fritzbox-intere Faxfunktion zum empfangen benutzt und den Empfang in Fritzfax abgestellt, dann sind plötzlich auch die gesendeten Faxe über Fritzfax in Ordnung.
Alf
Das klingt ja irgendwie genauso wie bei mir. Und Server2003 steht ja auf der gleichen Basis wie XP.
Ich probiere weiter und melde mich wenn ich was herausbekomme. Bitte schreib wenn du was raus findest.
Gibt es bei Euch Neuigkeiten oder Lösungen? Was hat die Telekom bei dir gesagt, doc_jochim?
Bei mir tritt das Problem leider auch auf. siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257708
Ich habe mir mal die Bilder in Deinem Thread angeschaut. Bei mir sehen die Fehler genauso aus. Die gleichen Streifen und auch oft Fehler im Datensatz, daß sich Faxe nicht öffnen lassen, obwohl die Übertragung nicht als fehlerhaft gemeldet wurde.
Also:
Bei mir hatte ich von der Telekom die Info bekommen, daß beim Durchmessen ein Fehler auf einem Hub-Switch-Dingens-Dongle-Keks (oder so ähnlich...) in der Vermittlungsstelle sei. Dies wurde angeblich korrigiert.
Gleichzeitig war ein Telekom-Außendienstmitarbeiter bei uns und hat sowohl den DSL-Splitter als auch den NTBA getauscht, den Anschluß durchgemessen und alles für gut befunden.
Aber all das hat an den Symptomen der fehlerhaften Fax-Eingänge nichts geändert.
Ich habe zum Testen nochmal meine FB7050 von zuhause mit an die Arbeit genommen und - wer hätte es gedacht - dann funktionierte der Fax-Eingang mit der FritzFax-Software für die FritzBox wieder fehlerfrei. Nachdem ich wieder zurückgetauscht hatte und die FB7390 wieder am Werkeln ist, ist das mit der Installation dieser Box aufgetretene Problem wieder da.
Das scheint also nicht mit dem ISDN-Anschluß zu tun zu haben, sondern wirklich mit der Box? Aber wenn es - wie ich hier so höre - nicht nur meine Box betrifft, dann scheint es ja vielleicht gar kein Ausreißer in der Serie zu sein, sondern wahrscheinlich ein generelles Problem, das aber nicht jeder bemerkt.
Ich habe dann wie Alf erst einmal die interne Fax-Funktion der Box aktiviert und die Faxe als *.pdf-Datei an meine Mail-Adresse weiterleiten lassen. Die Fax-Software benutze ich zum Senden (das scheint zu funktionieren) und habe in den Einstellungen das Reagieren auf bestimmte MSNs herausgenommen, damit die Fax-Software der Box nicht die Faxe wegschnappt.
Aber eine Lösung ist das für mich noch nicht. Mich würde brennend interessieren, warum die Fax-Software mit der neuen Box solche Probleme macht, die in Zusammenarbeit mir der alten nicht da sind.
Hat jemand noch eine Idee? Bei AVM braucht man diesbzgl. ja nicht nachzufragen, da diese Software ja immer als unsupported angeboten wird.
André
Zuletzt bearbeitet: