[Gelöst] FB7390 - Besetzte IP freigeben?

Centauri39

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe einen neuen WLAN-Stick und will die IP meines PC auf die Endnummer 21 setzen, wie zuvor schon mit dem alten Stick.
Leider verweigert mir die FB die Vergabe dieser Nummer, weil die offenbar noch vom vorherigen Stick besetzt ist.

Wie überrede ich bitte die Box, diese IP freizugeben, damit ich die neu zuzuweisen kann?

Nicht (mehr) benötigte Verbindung in der Netzwerkumgebung löschen.

Ja, habe ich versucht, bringt nichts.

Ich glaube aber, dass ich gerade rausgefunden habe, warum:
Ich habe den Eintrag gelöscht, während schon der neue Stick eingestöpselt war.
Ein nochmaliger Tausch zum alten Stick, löschen und wechseln zum neuen Stick, scheint geklappt zu haben.

EDIT:
Hier stand eine weitere Frage, aus der ich aber lieber einen neuen Thread gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einem der FB bekannten Gerät nur eine andere IP zuweisen, wenn dieses Gerät nicht aktiv ist. Also kurzzeitig anmelden (lassen) um die MAC zu erhalten, abziehen, manuell aus der Übersicht löschen, Gerät und MAC manuell eintragen und IP zuweisen, Gerät wieder verbinden. Natürlich muss die IP frei sein...

• Like
Reaktionen: amatör
Ja, das kenne ich.
Hier lag jedoch anscheinend ein MAC-Konflikt vor, den ich nur auflösen konnte, indem ich das Gerät mit der alten MAC entfernte.
Das ging nur indem ich es nochmal benutzte und dann löschte.
Also, nachdem ich nach dessen Ausstöpseln wartete, bis es nicht mehr aktiv war.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,760
Mitglieder
374,788
Neuestes Mitglied
LaceyJerome
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.