FB7390 an VDSL 1und1 Frage zum Spektrum

tim70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dieser "Leitung"?

7390_1.png
7390_2.png
7390_3.png
7390_spektrum.png

Danke für eure Antworten...

Gibt es denn ein konkretes Problem?

Nichts außergewöhnliches.

@andiling Schaue dir noch mal den CRC letzte 15 Minuten an...

In welchem Zahlenraum arbeitet die Fb bzw. der DSLAM bei integer und long?

Das habe ich gesehen, danach wurde aber nicht gefragt. Worauf auch immer der TE hinaus will...

ja Latenzen gefühlt zu hoch... allerdings nicht auf den Wert, den die Fritzbox anzeigt, sondern an sich, habe ich das Gefühl
dass es zu Verzögerungen kommt...
Hatte vor kurzem kurzzeitig an einem Kabelanschluss online, dort kam mir die
"Leitung" um einiges reaktionsschneller vor.

Wenn ich hier in der Fritzbox bei Störsicherheit auf höhere Stabilität einstelle, scheint "die Leitung" schneller zu reagieren.

Habt ihr Tipps zum Tuning?

Ja bei CRC Fehler scheint es ein Problem mit dem Variablem Typ zu geben...

Wenn Leute sagen, dass das Internet langsam reagiert, ist das oft das DNS langsam. Du kannst ja mal Google DNS (8.8.8.8) testen, soll schneller sein, aber die Privatsphäre leidet

Sofern es sich nicht um einen Anzeigefehler handelt liegt es vermutlich an den CRC-Fehlern. Dass die Leitung schneller zu sein scheint bei höherer Störsicherheit (=weniger CRC-Fehler) spricht ebenfalls dafür. Ich würde mal alle Anschlüsse und Kontaktstellen, sprich die gesamte Inhouseverkabelung überprüfen. Ggf. die FB mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Anzeigefehler der F!B.

G., -#####o:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.