FB7360 von Ewetel debranden

JokerGermany

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Meine Kollegen haben bei eBay kleinanzeigen eine Ewetel Box "ergattert" (Das es Ewetel ist stellte sich wohl beim abholen heraus...)

Nun habe ich denen heute mit Rat und Tat zur Seite gestanden soweit ich das konnte (Bei 1und1 ist das viel simpler bzw. sogar unnötig.
Die AVM Firmware lässt sich nur raufspielen, wenn es nicht die neueste 6.00 Firmware ist.
ruKernel sagt dann es fehlt Speicherplatz (128 Bytes glaube ich) und bei einem Update über die Datei bei der Fritz!Box (in der Arbeit ist es etwas schwierig mit dem Internet ;) ) konnte man nur schaffen die Info leuchte rot leuchten zu lassen.

Ich werde die Fritz!Box mir heute abend mal zur Brust nehmen, aber bevor ich eine Schlacht führe, die ich nicht gewinnen kann, frage ich mal vorsichtshalber hier nach ob es da was zu beachten gibt...

=> 32 MB flash die normalen 7360 und 16MB flash die Ewetel Box => Ohne freetz kein 6.0 ohne ewetel Branding ?

€dit:
Was ist denn am besten rauszufreetzen?
Gibts was anderes empfehlenswertes außer die Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts rausfreetzen! Mach die Labor .06.00 von der int. v2 drauf oder mach ne SL draus. Ich hab ne int. Labor drauf und die läuft äußerst stabil damit.

Die Labor ist echt top. Ich habe keinerlei Einschränkungen.
Alle Versionen unter 06.00 passen in 16MB Boxen.

Die Labor ist echt top. Ich habe keinerlei Einschränkungen.
Alle Versionen unter 06.00 passen in 16MB Boxen.

Mag sein, aber ich installiere keinem Laihen eine Labor.
Ich weiß mitlerweile das alle Versionen unter 06.00 auf 16 MB Boxen passen, aber welche Firmware passt zu der Box und schneidet möglichst weniger Funktionen weg? Weil mir nutzt es nichts, wenn ich mit der Internationalen Version das gleiche Problem habe, wenn die 6.00 als stable rauskommt...

Das einzige was bei der Int und SL NICHT funktionieren wird bei den neuen Firmwares ist laut AVM Support die AB Funktion ohne angeschlossenen USB Speicher.

Die Int hat also auch nur 16 MB Flash speicher?

Um welche internationale Version geht es überhaupt und wo kann man diese downloaden?
Die in der Signatur von Telemuddi genannte 7360EWE 111.06.60 Beta int. gibt es auf jeden Fall nicht.

Ich habe auf meine (ex-)EWE-Tel 7360 gestern die 6.00 der 7360SL aufgespielt. Falls kein Festnetzanschluss vorhanden ist, wäre das auch eine Option. Und ist dann halt eine Final und sie läuft bei mir gut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.