FB7312 an 1&1-DSL-Anschluss funzt, 7141 nicht?!

carzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich zweifel an mir selbst... Hab meine Eltern zu einem 1&1-Anschluss überredet, klappt auch wunderbar mit der mitgelieferten FB7312. Die wollte ich jetzt gg. eine gebrauchte 7141 tauschen (also wie die 7170, jedoch mit nur 1x LAN), aber die synct sich nicht. Dachte erst die Box hätte ne Meise, eine zweite organisiert, selber Fehler. Das verrückte: beide 7141er funzen bei mir daheim (2 Straßen weiter, auch 1&1). Strippen schon quergetauscht, trotz DSL-Kabel der 7312 an der 7141 geht diese nicht, das DSL-Kabel der 7141 geht auch an der 7312. Belegung ist definitv korrekt, die beiden mittleren Adern liegen auf 1 und 2 am TAE-Stecker. Es geht also nicht um korrekte Zugangsdaten, sondern beide Boxen sehen das DSL nicht (und geben als Fehler an, dass das DSL-Kabel nicht angeschlossen sei). Jemand schonmal son komischen Effekt gehabt? Daaaanke... :)

Vermutlich ein Annex J-Anschluss, das kann die 7141 nicht

Hallo,
Haben Deine Eltern Annex B oder ggf. J? Die FBF7141 kann das IMHO nicht (J).

[EDIT]
Hans war schneller!

Die Fritzbox 7312 unterstützt den DSL-Anschluss mit Annex J, die Fritzbox 7141 nicht.

Wie man sieht: Das weiß hier fast jeder! :p

Na Ihr seid ja fix (und schlau) ;-) Bin zwar nicht der totale Dau, aber die Annex-Geschichte hatte ich irgendwie ni aufm Schirm... ja ok, das scheint dann ne klare Sache zu sein. Mensch warum hab ich Euch nicht gleich gefragt, schade um die drei Stunden Fehlersuche... Daaaaanke!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.