[Problem] FB7270 USB-Host tot?

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
100
Hallo an alle,

ich habe seit gestern kein USB-Anschluss mehr. Sowohl Festplatte (mit externer Versorgung) als auch Drucker werden nicht erkannt. USB-Ereignisse gibt es ebenfalls nicht. Auch ein Recovery belebte USB nicht wieder. Dies habe ich direkt nach dem Recovery, noch ohne Konfiguration mit Platte und Drucker getestet. Allerdings leuchtet mein USB-Stick auf wenn ich ihn anschliesse, erkannt wird er aber trotzdem nicht. Hat jemand noch eine Idee?
Ansonsten habe ich ja noch knapp 3 Jahre Garantie, muss bloss zusehen wie ich die Box aus Übersee austausche.

Danke im voraus

Dann geh doch gleich auf AVM zu.
Mach ein Ticket auf .

Was natürlich sein kann, dass die Sicherung der 5V-Leitung hin ist.
Ist mir mal bei einem PC passiert. Damals habe ich mir einen Zwischenstecker gebaut, der 5V direkt ins Kabel einspeiste.

Es kann aber auch sein, dass ein Beinchen in der USB-Buchse sich verbogen hat.

So etwas hatte ich schon auf dem Tisch hier und habe die Sache durch Austausch der USB-Buchse wieder einwandfrei ans Laufen gebracht.

Was natürlich sein kann, dass die Sicherung der 5V-Leitung hin ist.
Das glaube ich nicht, da ja der USB-Stick aufleuchtet. Also bekommt er auch Strom.

Es ist aber ohne Wechsel des Geraetes ´passiert. Am USB der FB ist ein aktiver Hub angeschlossen an dem alle Geraete an und abgesteckt werden. Das kam aus der Vorgeschichte der WD-Passport 320 ohne externe Stromversorgung. Die ist aber schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr dran.

Da alles in Bastelarbeit hinausläuft, die Box aber noch knapp 3 Jahre Garantoe hat warte ich jetzt auf ein RMA und schicke die Box ein. Mein Problem ist nur das ich in Mexiko sitze und sich so meine Zeit ohne BOX, ohne DECT, Printerserver, Fax etc. sich in die Lánge ziehen kann.
Mal sehen was AVM morgen schreibt.

Schau Dir mal das Netzteil des Hubs an. Die Dinger sind super billig. Ich hatte schon einige Netzteile von Hubs die durchgebrannt waren.
Der Hub wird dann aus der Box heraus mit Strom versorgt, bei meinem brennt dann sogar noch die Status-LED im Hub weiter. Der Strom aus der Box reicht aber bei weitem nicht aus, um die Geräte anständig zu versorgen.

Einfach mal einen anderen Hub oder andere Stromversorgung testen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon ausgeschlossen.
Weder Drucker, noch Festplatte mit externer Stromversorgung oder USB-Stick werden direkt an der FB erkannt oder rufen irgendeinen Log-Eintrag vor.
AVM-RMA ist vorhanden. Die Box wird heute nacht stromlos gemacht (8h POR). Hilft das nichts dann morgen frueh ein letztes Recovery und dann gehts auf die Reise nach Berlin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.