FB7270 ruft nur auf Internetleitung raus

jjv

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
habe das Problem, dass die FB7270 trotz anders lautender Einstellung sturweg die Internetleitung benutzt. In diesem Fall soll ein angeschlossenes Faxgerät an FON1 generell die zugewiesene Festnetznummer benutzen.
In den Telefonieeinstellungen ist FON1 nur die Festnetznummer zugeordnet.
Hauptnummer in der Box ist eine freigeschaltete Festnetznummer die eine Internetleitung benutzen soll
Trotzdem schaltet die Box immer auf Internettelefonie um.
Nur mit der Eingabe von *111# vor der Rufnummer lässt sich dieser Umstand beheben.
Das Fax soll generell nur über Festnetz laufen, da über die Internetleitung immer wieder Probleme auftreten.
Auf der Box läuft auch eine Demoversion des LCR ! (zusammenhang ?)
FW 54.04.53

Gruß
jjv
 
moin, wie sind denn deine einstellungen in der fbf? poste sie doch mal bitte als angehängte screenshots, aber bitte auch alle, damit man keine unnötigen fragen mehr stellen muss.


kudde
 
hallo, mit screenshots kann ich im moment leider nicht dienen, da die Box bei einem bekannten in der Firma läuft. Habe aber die Box selber eingerichtet und habe auch die Einstellungen im Kopf.....bin heute morgen nochmals nach FW-update von Anfang bis Ende alle Einstellungen durchgegangen.
Am FonS0 hängt eine ISDN-Anlage. An FON1 ein FAX-Gerät.
3 Internetrufnummern sind eingerichtet. 1 davon ist eine freigeschaltete Festnetznummer.
Als Festnetznummern sind 3 MSN eingetragen und der ISDN-Anlage zugeordnet.
Dem an FON1 angeschlossenen FAX-Gerät ist explizit die immerschon vorhandene FAX-Nummer als einzigste Nummer zugeordnet. Ausgehende und eingehende Nummer sind identisch.
 
ist die freigeschaltete fn-nummer für fon 1 zugewiesen?




kudde
 
Als Workaround: Kann man am Faxgerät die *111# evtl. als Standardvorwahl einstellen?
 
......
nein, die FAX-Nr ist keine freigeschaltete Festnetznummer............

was den workaround betrifft: im moment werden die Nummern hat mit vorangestellten *111# eingegeben !
aber das will ich ja ändern

Edit: nach dem Wochenende ist die Sache hat sich die Sache von selbst erledigt...fragt mich nicht warum..an den Einstellungen ist nichts verändert worden und die Box verhält sich jetzt so wie es sein soll !
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.