FB7270 - Reboot beim kopieren einer großen Datei übers WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gatemaster99

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe seit gestern meine FB7270.
Habe 2 Notebooks mit Intel 4965agn, connected zur 7270 - geschützt per WPA/WPA2 - mit Vista x86 Ultimate.

Kopiere ich eine große Datei zwischen den zwei Rechnern (1,77GB Crysis-Demo) rebootet die Box reproduzierbar.

Das herunterladen der Datei per Browser hat geklappt.

Vista zeigt an das die Dauer berechnet wird, da bleibt er ca. 2 Minuten und dann schwupp.

Habe die aktuelle Firmware auf der 7270. 54.04.48.
Bei der 4965agn habe ich auch die aktuellsten Treiber drauf. Kann jemand ein ähnliches Verhalten bestätigen?
 
Muss mich dem anschließen... Genau das gleiche Problem über Wlan. Was vorher mit meinem Netgear Wlan Router einwandfrei geklappt hat.. Hab nen Dlink USB Wlan.

Aber auch übers Lan hab ich solche Probleme.. sobald die box etwas mehr gefordert wird macht sie minutenlange Neustarts:mad:..
 
@elenco

Hast du es auch schon dem AVM Support gemeldet?
 
Ja hab ich.. hab auch schon antwort erhalten aber wie immer erst mal die üblichen vorschläge.. werkseinstellung usw. Jetzt warte ich auf eine weitere antwort und dann werde ich wohl nen Austausch beantragen
 
Hast du die "üblichen Vorschläge" auch schon befolgt?
 
Ja natürlich... wie gesagt auf werkseinstellung stellen. Netzteil bitte nur original benutzen...:rolleyes:
 
Also von mir wollte man Supportprotokolle. Die hab ich erstellt und jetzt mal sehen.
 
Support hat mir heute mittag mitgeteilt mir eine neue 7270 zu zusenden:) Super Service AVM :rock: Aber irgendwelche Daten musste ich keine zusammen sammeln...

Mal sehen ob die neue keine Probleme dann hat
 
Support hat mir heute mittag mitgeteilt mir eine neue 7270 zu zusenden:) Super Service AVM :rock: Aber irgendwelche Daten musste ich keine zusammen sammeln...

Mal sehen ob die neue keine Probleme dann hat

Komische Sache. Diese "Abbrüche" sprechen doch eher für ein Firmware Problem, oder?! Ich vermute mal schwer, dass das Problem auch mit der neuen 7270 auftreten wird, es stellt sich nur die Frage, warum so flott ausgetauscht wird. Will man damit die Kunden "ruhig" stellen (es wird ja etwas getan) oder gibt es vielleicht doch irgendwelche Hardware Probleme, die AVM bereits bekannt sind?! Time will tell...
 
AVM Service ist Top. Gestern erst eine zusage zum Ersatz und heute schon angekommen.

SNr: 484.294.00.013.732 und Gelbe Buchsen

Aber immer noch die selben Probleme.. bis auf das jetzt meine externe Seagate Festplatte erkannt wird. Was vorher nicht ging... Drucker Lexmark 7170 aber immer noch nicht.

Werd den Support nochmals kontaktieren... denke auch das es ein Firmware Problem ist.

Muss mich korrigieren... USB Anschluss geht mittlerweile nicht mehr :( Er findet keine Festplatte mehr... Auch Neustarts und Werkseinstellungen brachten nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Austausch bringt nichts. Habe mittlerweile die 3. Box (diesmal mit gelben Anschlüssen und die Probleme sind immernoch die Gleichen. Das heist wir warten immernoch auf´s Christkind (nächste FW) vielleicht wird´s dann besser.

Gruß,
Bernd
 
Habe momentan das Problem, dass mir das Wlan der Box zusammenbricht sobald ich größere Downloads aus dem Netz anwerfe. Die Box, die Internet und Telefonverbindung bleiben bestehen, aber das Wlan der Box ist nicht mehr erreichbar und erst nach einem Neustart über die Wlan Taste zu reaktivieren. :(
 
...Die Box, die Internet und Telefonverbindung bleiben bestehen, aber das Wlan der Box ist nicht mehr erreichbar und erst nach einem Neustart über die Wlan Taste zu reaktivieren. :(
Aber einen kompletten Neustart legt sie dabei nicht hin? Und außerdem sagtest du hier, daß dein WLAN jetzt bestens funktioniert, nachdem du die Ursache gefunden hattest... :confused:
 
Aber einen kompletten Neustart legt sie dabei nicht hin? Und außerdem sagtest du hier, daß dein WLAN jetzt bestens funktioniert, nachdem du die Ursache gefunden hattest... :confused:

Nein, einen Neustart konnte ich nicht beobachten, der Internet und Telefonzugang bleibt auch bestehen und sind weiterhin nutzbar. Nur steigt das WLAN Modul scheinbar unter "Last" schon mal aus. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ein längerer Download aus dem Netz mit voller Geschwindigkeit läuft. Setzt man das WLAN allerdings richtig unter Last in dem man z.B. sehr große Datenmengen von Rechner zu Rechner über das WLAN kopiert bleibt alles wunderbar stabil.
 
...Nur steigt das WLAN Modul scheinbar unter "Last" schon mal aus. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ein längerer Download aus dem Netz mit voller Geschwindigkeit läuft...
...große Datenmengen von Rechner zu Rechner über das WLAN kopiert bleibt alles wunderbar stabil.
Danke... dieser Hinweis ist schon mal prima. Damit kann ich etwas anfangen... :)
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Im lokalen Netz lauter Abbrüche.
Aus dem Web alles OK.
 
@ lemonstre & gatemaster99

Welche WLAN-Einstellungen liegen bei euch vor? Ich bitte euch um genaue Angaben... :)
 
Ich kämpfe auch mit Reboots, die nicht gewollt sind.
Habe die 48'er also derzeit neueste FW drauf.

Meine Einstellungen:

- 802.11ng
- Kanal 5 im 2,4 GHz Band
- WWM disabled
- Sendeleistung anpassen aktiv (default 50%)
- WPA2 (kein WPA/WEP)
- IPTV optimiert

Ob WLAN alleine für die Reboots verantwortlich ist - keine Ahnung.
Jedenfalls ist mir die 7270 auch ohne eine WLAN Verbindung bei Downloads via LAN1 -> PC abgeschmiert.
Habe schon diverse Resets (mit und ohne Werkseinstellungen laden) hinter mir.
Anfrage an Support AVM ist raus.

Des weiteren funzt seit Wechsel von 7170 -> 7270 kein WLAN mehr unter Ubuntu 7.10 Gutsy, sobald die SSID verborgen ist. Erst wenn ich die SSID
wieder bekannt gebe connected der AVM USB WLAN Stick sofort ohne Probleme mit der 7270.

Weit schlimmer und nerviger sind aber die permanenten Reboots.
Wenn Uploads zu Fotobuch.de etc. mitten drin abschmieren und alles wieder
von vorne begonnen werden muss ist das sogar mehr als lästig!

Bin auf die Antwort von AVM gespannt. Der Support war jedenfalls bisher iO.

Positiv ist festzuhalten, dass die neuen DSL Treiber in der 7270 endlich ein extra Modem (wie zB AR860 oder AR870) als "Zugpferd" überflüssig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.