FB7270 mit Muvid IR815 - bei uPnP zuwenig directories

remcocastner

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich betreibe an meiner FB 7270 (derzeit mit Labor 18202) eine 300GB-Festplatte mit FAT32. Auf dieser Platte habe ich meine Musiksammlung abgelegt und den Medienserver eingeschaltet.

Die Musik ist pro Künstler in einem Verzeichnis abgelegt - insgesamt 104 Verzeichnisse von ABBA bis Zukowski.

Bei dem Muvid IR 810 sichte ich die Musikverzeichnisse über den Menüpunkt -> Gemeinsame Medien -> AVM-Medienserver -> ... -> Ordner

Dabei werden aber nicht alle 104 Verzeichnisse sondern nur 54 Verzeichnisse ABBA bis Melanie angezeigt. Der Rest wird nicht dargestellt.

Suche ich auf dem uPnP-Server meiner Dreambox oder eines Rechners mit Twonky-Server, werden alle Verzeichnisse dargestellt.

Hat jemand eine IDee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Remco

Nachtrag: Insgesamt sind im Musikverzeichnis 4054 Musikdateien, eingelesen werden aber nur 2254 Dateien.
 
Guude,

versuche erst einmal ob du damit weiterkommst. ;)

Werden denn im Ereignislog der Box auch alle Medien-Dateien als eingelesen protokolliert..?
 
Ist zwar älter die Frage aber mich interessierts noch immer :)


Habe das selbe Problem und gehe genau so vor wie mein Vorredner. Muvid IR 615 findet keine playlists.

Meine Ordnerstruktur auf der Platte an der FB:
Genre - Year - Artist -- artist-title.mp3

Ist aber unpraktisch, denn ohne playlists ist es müllig, wenn man Künstler hat, die nur ein Lied haben. ... Also pro Ordner nur ein Lied drinne ist. Das macht ja keinen Spass.

Lösungen, die mir einfallen (bin offen für alles andere:)

\Musik\Genre\filename.mp3 (Nachteil: hunderte an Liedern pro Genre).

Playlists pro Artist/Album/Jahr was weiß ich, die man mit dem Muvid dann einfach abspielen kann.


Da die original Frage hier älter ist, erhoffe ich mir, gute Tipps und eine Lösung :))

PS:
Was ich auch nicht weiß, muss an der Fritz upnp eingeschaltet sein? Habe gelesen, das sei für viele Probleme zuständig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.