FB7270: Klingelt, aber Anrufe können nicht angenommen werden

rockie

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hab seit knapp zwei Wochen die FB 7270 und es lief eigentlich anfangs alles ganz okay.
Seit zwei/drei Tagen hab ich aber das unangenehme Phänomen, dass es bei externen Anrufen an den beiden MT-C Endgeräten, aber auch am angeschlossenen ISDN-Telefon zwar klingelt, aber wenn man ans Telefon geht, passiert nichts. Beim Anrufer klingelt es nach wie vor weiter und dieser merkt noch nicht mal, dass man den Anruf entgegengenommen hat.
Das passiert aber nicht bei jedem Anruf, aber bei den meisten. Beim Annehmen des Anrufs fängt am MT-C auch der Zähler der Anrufdauer an zu zählen. Selbst wenn man am MT-C auf den roten Knopf drückt um das Pseudo-Gespräch zu beenden, hört der Anrufer immer noch das Anruf-Signal. Ist dieses Problem jemandem bekannt?
Es hat sich an der Konfiguration in den letzten drei Tagen nichts geändert.
Alle eingetragenen Rufnummern werden im Startmenü als registriert und mit einem grünen Punkt angezeigt.

Gruß
rockie
 
Hallo rockie

bei mir ist es auch so bzw ähnlich - Telefon klingelt, man will das Gespräch natührlich annehmen, und das Telefon klingelt weiter und weiter und weiter, kannst so oft auf dem grünen Knopf drücken wie du willst - nix passiert.
Beim nächsten Anruf geht´s wieder - das soll einer verstehen.

Nutze die eingebaute DECT Station mit einem Siemens SLX 740

Warten wir mal auf die neue Firmware

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
kein Siemens, ich hab die beiden Fritz Telefone MT-C direkt an der FB 7270 angeschlossen.
Aber nachdem ich heute schon hier im Forum gelesen hab, wie sehr die FB 7270 oft schwächelt, könnt ich mir vorstellen, dass es an der FB liegt, zumal ich das selbe Phänomen ja auch bei meinem Schnurlosen T-Concept CZ 700 habe.
Hab es heute ein paar mal probiert und es ist tatsächlich so, dass man die Gespräche mal annehmen kann, und zehn Sekunden später wieder nicht.
Ich hab auf der FB übrigens die neueste Firmware drauf.
Also ich muss das Problem sehr schnell lösen. Telefonieren ist ja bei mir momentan echt sowas wie die Glücksspirale... :-(

Gruß
rockie
 
Hallo,

resette mal die beiden Mobilteile, führe an der Box einen Reset auf Werkseinstellungen durch mit anschließender Neueungabe aller Daten von Hand und melde dann die Mobilteile neu an. Das hat in den vielbesuchten Threads zur 7270 schon mehrfach gegen exakt dieses Problem geholfen. Übrigens sollte man diese Prozedur laut AVM bei jedem Firmwareupdate wiederholen. Hast du das beim letzten Update gemacht?
 
Hi Frank,
nach dem FW-Update hab ich es gemacht, da ich das Update gleich nach dem Kauf als allererstes gemacht und dann erst die Einstellungen vorgenommen hatte.
Das Reset werd ich jetzt direkt machen - danke schon mal für den Tipp!

Gruß
rockie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.