FB7270 & KabelBW Telefonanschluss

Moorhuhn87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi :)

Da wir bald KabelBW bekommen hätte ich ne Frage, ob das so möglich ist, wie ichs mir vorstelle:

Ich will den KabelBW Anschluss für alle nationalen Gespräche - Festnetz nutzen, wg der Flat und weiterhin Ausland + Service Nr + Handy über den LCR auf der Fritzbox (Telekom Festnetz) laufen lassen

Jetzt ist halt die frage, ob das so einfach möglich ist, bzw auch ob man das so im LCR einstellen kann?!

Vielen Dank schon mal :grin:

... KabelBW ... für alle nationalen Gespräche - Festnetz nutzen ... und weiterhin Ausland + ... über den LCR ...
In der WIKI gibt es einen interessanten Aufsatz über Kabelmodem, der Dein Problem behandelt: Es geht, aber mit zusätzlichem Aufwand, da die FB keine 2 separaten Telefonleitungen als Eingang haben kann und Du die beiden erst in eine Leitung verwandeln mußt.

mh ok danke, aber das heißt ja dann, dass ich unbedingt noch so eine Telefonanlage brauche, aber das ist ganz schön teuer... :(

ginge nicht eine der folgenden alternativen:

1) KabelBW Anschluss als "VoIP" in die FB eintragen?
2) Ich hab noch ne alte FritzBox Fon, könnte man da nicht 7270 und die zusammenschalten?

... alternativen:

1) KabelBW Anschluss als "VoIP" in die FB eintragen?
2) Ich hab noch ne alte FritzBox Fon, könnte man da nicht 7270 und die zusammenschalten?
Wenn es Dir gelingt, Userid und Passwort vom Kabelmodem als VoIP zu definieren, dann brauchst Du noch nicht mal die zweite FB.

mh hast du da ne idee wie das gehen könnte?

bzw wie funktioniert das, wenn ich bei FB zusammenschalten würde?

... bei FB zusammenschalten würde?
Die Fritzbox hat keine 2 Telefoneingänge, also gibt es da nichts zum 'zusammenschalten'. Die einzige mir bekannte Lösung ist eine TK mit zwei Eingängen, wie schon oben gesagt.

Mal eine ganz andere Frage an Moorhuhn87: Warum muss der T-Com-Anschluss erhalten bleiben?

Auslands- und Handygespräche wären per VoIP mindestens genau so guenstig wie per Call-by-Call. Die T-Com-Grundgebühr kann man sich dann doch sparen...

Die Fritzbox hat keine 2 Telefoneingänge, also gibt es da nichts zum 'zusammenschalten'. Die einzige mir bekannte Lösung ist eine TK mit zwei Eingängen, wie schon oben gesagt.

achso ok, hab ich dann irgendwie misverstanden... aber meinst das mitm voip eintragen von kabelbw könnte klappen?

Warum muss der T-Com-Anschluss erhalten bleiben?

geht mir hauptsächlich um Gespräche in die Slowakei und da wäre mir kein einziger VoIP anbieter bekannt, der da was preiswertes anbietet
würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ihr mir da einen nennen könntet :)

Da gäbe es die Betamax-Anbieter und Terrasip. Sind alle auch im LCR vorhanden:
http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/...1-6&DWEEK_TIME=&DWEEKEND_TIME=wie+bei+Werktag

Kann aber verstehen, wenn jemand sagt, dass ihm das zu windig wäre. ;-)

Ich weiß ja nicht, wieviel ihr in die Slowakei telefoniert. Ab 4,4 Cent gibt es auch andere VoIP-Anbieter. Bei 3 Cent Unterschied zu den billigen CbC-Anbietern müsste man schon über 500 Minuten pro Monat in die Slowakei telefonieren, um die Grundgebühr für einen analogen T-Com-Anschluss wieder rauszuholen.

Von den Kosten für eine Zusammenführung von KabelBW und T-Com-Anschluss durch eine eventuelle zusätzliche Hardware mal abgesehen.

Naja unsere Telefonrechnung sieht etwa wie folgt aus:
(DSL Flat ist extra)
30¤ T-Net + DSL
5¤ Festnetz D
10-15¤ Slowakei

heißt wenn ich Flat für D hab, spar ich etwa 5¤ im Monat, somit lohnt sich ein zu großer aufwand für Telefonanlage gar net

zu den von dir genannten VoIP anbietern: "windig" triffts da ganz gut, ich bin halt auf der suche nach etwas, was auch bestand hat und sich net dauernd ändert

gut ok CbC ist zwar auch net beständig, aber dafür hab ich ja den LCR, womit wir atm so um 1 - 2 cent die minute zahlen

letzte alternative wäre da evtl noch ein slowakischer / tschechischer VoIP anbieter, aber wüsste da jetzt auch net so genau, wo ich da schauen sollte

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.