FB7170 mit Sinus 501V (SIP-Registrar). CLIR funktioniert nicht

SnoopyDSL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe erfolgreich mein T Sinus 501V per SIP-Registrar an die FB anmelden können. Ich möchte außer VOIP auch mit dem Telefon meinen ISDN-Anschluß nutzen, klappt auch wunderbar. Nur eines bekomme ich nicht hin: die Rufnummernunterdrückung. Im Menü des 501V habe ich CLIR aktiviert, die MSN wird aber übertragen., bei den VOIP-Nrn klappt es. Gut,*31# vorwählen geht natürlich, das ist halt auch keine Lösung auf Dauer. In der FB habe ich keine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen zu machen. Ich habe es auch schon mit #51620*1! versucht, da macht die Box auch nicht mit.

Habt Ihr einen Rat für mich?

Schönes Wochende!

der S..DSL

in der Box unter Telefoniegeräte
das entsprechende dann auswählen über rechts den Button "bearbeiten" kommst du zum Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes"

evtl. unter System vorher die Expertenansicht aktivieren.

hier noch ein Anleitung von AVM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ist bei allen Telefonen so, nur nicht bei den IP-Telefonen, da gibt es den Reiter nicht. Hm?

und unter Telefonie > Internetelf. > bearbeiten kommst zu Internetrufnummer
dort ist "Rufnummernunterdrückung (CLIR)" aufgeführt.

Schon klar. Aber es geht ja um die Festnetznummer die als Nebenstelle 620 über SIP-Registrar angemeldet sind und die 620 erscheint nicht über Internetrufnummern. Hm, bin echt ratlos. Die Box scheint das echt nicht zu können. Oder eher: das Sinus 501 kann das nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge