- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
kurz zum Sachverhalt:
Meine Fritzbox startet alle 2-5 Minuten neu. Dann blinken alle LEDs und nach einigen Minuten hat sie dann (meistens) wieder eine Internet- und Telefonverbindung. Diese hält aber auch nur für wenige Minuten. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne.
Der Call Center-Technicker von unserem Provider meinte die Frotzbox sei defekt und würde nicht mehr hergestellt und supportet werden.
Daher kann er uns lediglich eine neue Fritzbox für 40€ anbieten.
Jetzt zum Problem bei dem ich eure Hilfe benötige:
Ich finde das Schreiben mit den Zugangsdaten (Name/Passwort etc.?) vom Provider nicht mehr. Daher möchte ich mir die Daten von der Fritzbox mit Hilfe des Telnet-Befehls
in Klartext auslesen lassen. (Funktioniert das so überhaupt?)
Dazu habe ich folgende Schritte durchgeführt:
Danach erhalte ich aber nur folgende Fehlermeldung
Habe ich etwas vergessen, oder gehe ich falsch vor?
Bitte seid so lieb und helft mir. Ich weiß nicht ob die Zugangsdaten per Post am Freitag schon da sind, hab aber Freunde zu Besuch weil wir uns ein NHL-Spiel übers Internet ansehen wollen. (ganz legal über meinen Game Pass Zugang.)
Wenn das aber nicht funktioniert werde ich sicher mit Nachokäse und Tortillias geteert und gefedert. Das möchte ich tunlichst vermeiden
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Ich habe über die Suche nichts finden können, hatte aber auch immer wieder mit der Unterbrechung zu kämpfen. Falls es doch schon eine Lösung im Forum gibt bitte ich vielmals um Verzeihung!
kurz zum Sachverhalt:
Meine Fritzbox startet alle 2-5 Minuten neu. Dann blinken alle LEDs und nach einigen Minuten hat sie dann (meistens) wieder eine Internet- und Telefonverbindung. Diese hält aber auch nur für wenige Minuten. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne.
Der Call Center-Technicker von unserem Provider meinte die Frotzbox sei defekt und würde nicht mehr hergestellt und supportet werden.
Daher kann er uns lediglich eine neue Fritzbox für 40€ anbieten.
Jetzt zum Problem bei dem ich eure Hilfe benötige:
Ich finde das Schreiben mit den Zugangsdaten (Name/Passwort etc.?) vom Provider nicht mehr. Daher möchte ich mir die Daten von der Fritzbox mit Hilfe des Telnet-Befehls
Code:
allcfgconv -C ar7 -c -o /var/tmp/test.dsl
in Klartext auslesen lassen. (Funktioniert das so überhaupt?)
Dazu habe ich folgende Schritte durchgeführt:
- 1) Telnet-Client in den Windows Einstellungen aktiviert.
- 2) Port 23 (TCP und UDP) in der Windows Firewall freigegeben.
- 3) Port 23 in der Fritzbox (Web-Interface) freigegeben.
- 4) Telnet per #96*7* am Telefon aktiviert
- 5) cmd.exe geöffnet und folgende Befehle ausgeführt:
- 5.1) Telnet
- 5.2) o fritz.box
Danach erhalte ich aber nur folgende Fehlermeldung
Code:
Microsoft Telnet> o fritz.box
Verbindungsaufbau zu fritz.box...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port23 Verbindungsfehler
Habe ich etwas vergessen, oder gehe ich falsch vor?
Bitte seid so lieb und helft mir. Ich weiß nicht ob die Zugangsdaten per Post am Freitag schon da sind, hab aber Freunde zu Besuch weil wir uns ein NHL-Spiel übers Internet ansehen wollen. (ganz legal über meinen Game Pass Zugang.)
Wenn das aber nicht funktioniert werde ich sicher mit Nachokäse und Tortillias geteert und gefedert. Das möchte ich tunlichst vermeiden
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Ich habe über die Suche nichts finden können, hatte aber auch immer wieder mit der Unterbrechung zu kämpfen. Falls es doch schon eine Lösung im Forum gibt bitte ich vielmals um Verzeihung!