FB3270 / Push-Service per Windows Batch-Datei?

Mike125

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forengemeinde,

ich hab natürlich zuerst mal ausführlich im Forum und Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich benötige eine Batchdatei für Windows, eventuell auch ein Script, mit der der Push-Service manuell mit einem Mausdoppeklick ausgelöst werden kann.

Das Problem ist, dass die Fritzbox immer gegen 23 Uhr stromlos geschaltet wird, also vor der Versendung.
Und die Verschiebung der Zwangstrennung war leider auch keine Lösung, da diese zeitlich etwas ungenau ist (z.B. irgendwann zwischen 22-23 Uhr).

Es sollen auch keine Zusatzprogramme, wie Perl oder ähnliches, installiert werden müssen.
Auch ein Firmware-Mod oder so, ist ausgeschlossen.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat einen Link zu einer solchen Batch-Datei?

Es handelt sich um eine FRITZ!Box WLAN 3270, Original-FW 67.04.80

Im Vorraus Danke.

Grüße
Mike

Hallo,

da ich ebenfalls seit geraumer Zeit nach einer Lösung suche, habe ich dieses alte Thema ausgegraben.
Nach fast fünf Jahren sollte doch ein Weg gefunden worden sein.

Auch über Ideen und Tipps zur Steuerung der Weboberfläche über die Kommandozeile würde ich mich freuen!

Ein Browserscript wäre für mich keine Lösung, da ich nur die Konsole für diesen Zweck zur Verfügung habe.

FB 3370 mit OS 6.2

Viele Grüße an alle die das selbe Problem haben oder bereits eine Lösung gefunden haben.

zyklide schrieb:
Nach fast fünf Jahren sollte doch ein Weg gefunden worden sein.
Ist aber nicht - der wäre nämlich sonst hier beschrieben.

G., -#####o:

Vielen Dank scolopender,

für diese äußerst hilfreiche Antwort.

Ich hoffe. dass noch mehr Beiträge dieser Art geschrieben werden und damit die Übersichtlichkeit des Forums erheblich verbessern.

Eine Lösung für den eingebauten Push-Service habe ich nicht gefunden, daher habe ich mir einen eigenen Dienst gebastelt, der mir über den eingebauten Mailer mit Hilfe von Eventsdump die nötigen Informationen liefert. Die resultierende Nachricht ist zwar nicht so schön wie die der FB, aber durch die Verwendung weiterer Logs, Statusmeldungen und Anhänge für mich nützlicher.

Moin

Schön, dass du das für dich gefunden hast.
...und somit scolopender Recht gibst.

Hallo koyaanisqatsi,

genau diese Art von Beiträgen, wie Deinen und den von scolopender, meine ich, die das Forum zumüllen und ein konstruktives Problemlösen behindern.
Man sollte wohl meinen, dass Nutzer, die bereits mehrere Tausend Beiträge verfasst haben, bestrebt sind professionell zu sein.
Dem ist wohl nicht, eher das Bestreben nach einer hohen Beitragszahl.

Falls eine Lösung gefunden werden sollte, wird die dann wohl niemand mehr finden zwischen dem ganzen Müll.

Hallo schwester,

der Dienst an sich ist noch nicht fertig, der Kern - ein Script jedoch bis auf einige Kleinigkeiten schon.
Es wird wie bereits erwähnt Eventsdump aufgerufen, die Ausgabe umgeleitet und mit Mailer versendet.
In meinem Beispiel ist ein konfigurierter Push-Service Voraussetzung.

Code:
### Beispiel für das Versenden der Ereignisliste

dmesg > /var/tmp/dmesg.txt
eventsdump >> /var/tmp/mailtext.txt     

mailer \                                                                                                           
-s "FB_STATUS: $(/bin/run_clock -S)" \           
-l \                           
-i /var/tmp/mailtext.txt \                           
-d /var/tmp/dmesg.txt \                      

rm /var/tmp/dmesg.txt
rm /var/tmp/mailtext.txt   

led-ctrl filesystem_mount_failure

Der letzte Befehl lässt die Info-LED für etwa eine Minute rot blinken, um mir optisch zu signalisieren, dass das Script fertig ist.
Auf diese Weise lassen sich eine Unmenge an Informationen in den Nachrichtentext eingefügt und/oder als Anhang versenden.
Es ist sinnvoll die Informationen vorher zu filtern, um diese übersichtlicher zu halten.

Viele Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.