FB3270 Freetz mit UMTS (Vodafone) USB Stick

fritzbee21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich betreibe seit August eine Fritzbox 3270 die sich über einen UMTS Stick in das Vodafone Mobilfunknetz einwählt.
Diese Fritzbox steht ca 900 km von mit weg (Rügen) und arbeitet (eigentlich) autark.

Bis August stand dort ca 3 Jahre ein Linksys Router mit O2 SIM, da aber O2 nur EDGE bietet, habe ich das Konstrukt im
Sommer ausgetauscht und den Linksys Router gegen eine Fritzbox 3270 ersetzt.

Über die letzte Jahre habe ich diverse Erfahrungen mit Internet über Funk gesammelt, vor allem vor dem Hintergrund nicht eben
schnell mal den Stecker ziehen zu können (weil eben keiner dort ist)

Vor der Fritzbox (und auch vor dem Linksys) hängt eine Zeitschaltuhr, die jeden Tage den Strom für ca 5h kappt.

Seit August lief die Konstruktion 1A, über Freetz hatte ich per VPN eine Verbindung zu der Fritzbox, da dyndsn über Mobilfunk nicht funktioniert.
Nun meldet sich die Fritzbox aber seit 2 Tagen nicht mehr, weder das VPN wird aufgebaut, noch sendet die Box eine eMail mit Ihrer IP Adresse
(die zwar nichts geholfen hätte, man hätte aber so gesehen, das die Kiste noch lebt und sich ins Netz eingebucht hat).

Mag denn die Fritzbox nicht, wenn man Ihr tagtäglich den Strom unter dem Hintern weg zieht?
Ich kann aktuell nicht verstehen, warum nach einschalten der Zeitschaltuhr (was morgens gegen 10 passiert) das Ding sich nicht mehr ins Netz einbucht.
Selbst ein Stromausfall würde zwar die Einschaltzeit verschieben, 2 Tage ohne Strom lebt man aber sicher auf Rügen nicht ;-)

Kann es denn sein, das die Kiste Ihr Settings verloren hat, durch das tägliche Trennen vom Strom?
Kommt zufällig jemand von der Insel Rügen? Ich kann ja jetzt schlecht 900 km fahren um zu schaun, warum die Kiste nicht mehr lebt ;-)

Das Problem hat sich gelöst, die Zeitschaltuhr war defekt und die Fritzbox hatte keinen Strom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.