FB zeigt angeschlossenes Gerät nicht unter "Geräte und Benutzer"

moosmandl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei, meine FB 7270 fertig zu konfigurieren.
Ich habe gerade mit Erfolg den Laserdrucker über Ethernet-Kabel an die FB gehängt, vorher am Drucker die richtigen IP-Einstellungen getätigt (wie sie bei anderen Geräten funktionieren).

Der Drucker funktioniert, ich kann ihn natürlich auch anpingen, aber in der Browseransicht der FB "Geräte und Benutzer" kann ich ihn nicht sehen.

Habe den Drucker und die FB auch neu gestartet, nichts.
Nicht, dass deswegen die Welt zusammenbricht, ich kann ja drucken, aber ich möchte verstehen, warum er nicht dort dargestellt wird.

Danke im Voraus für die Hilfe
moosmandl

Auch nicht die MAC-Adresse?

Und kann man das normalerweise dem Drucker sagen, dass er gesprächiger sein sollte?
Zudem sagt die FB auch, dass drei Geräte an den Anschlüssen hängen, tatsächlich sind es aber jetzt vier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das liegt daran, dass der Drucker seine IP NICHT per DHCP bezieht. Wenn er sie per DHCP bekommt, sollte man sie anschließend auch "fixieren" können, also so wie bei eine DHCP-Reservierung, das geht allerdings erst im nachhinein.

Ok, habe es verstanden.
Habe zwar mit DHCP es auch probiert, aber er sieht ihn immer noch nicht.
Aber wie gesagt, es gibt schlimmeres...

Heute habe ich auch den WLAN-Beamer von Sanyo drangehängt, das hat alles anstandslos geklappt.

Danke und freundliche Grüße
moosmandl

@armin56, ja, das könnte sein, dazu mußt du aber auch alle Einstellungen (Druckerport, etc.) neu Installieren...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.