[Frage] FB Tausch und IPsec Verbindung

AugeK

Mitglied
Punkte für Reaktionen
103
Moin.

Ich möchte beim Schwiegervater die 7490 gegen eine 7530 austauschen.
Ich habe da ein VPN zu seinem Drucker eingerichtet, damit ich von meinem PC bei ihm drucken kann.

Nun die Frage: reicht es die wirre Zeichenfolge aus Myfritz.net auf meiner FB auszutauschen oder muss ich das VPN in beiden FB neu anlegen?

Du kannst mittlerweile bei myfritz nach einem Boxwechsel wieder die "alte" Adresse vergeben.
Dies kann im "dümmsten" Fall bis zu 24h dauern, bis dies auf der jeweiligen Box automatisch aktualisiert wurde.

• Like
Reaktionen: AugeK
Würde die alte FB dann automatisch eine andere Adresse zugeteilt bekommen?

Wenn der Wechsel mit dem Assistenten gemacht wird, sollte diese Übernommen werden - mit Sichern/Wiederherstellen ist es soweit ich weiß, wie gehabt, dass die Box dann eine andere bzw. neue Adresse erhält.

In der Vergangenheit gab es hier die Möglichkeit über myfritz noch nicht, hier kannst Du dann aus allen jemals mit diesem Konto verwendeten Adressen auswählen (es wird angezeigt ob diese aktuell "frei" ist oder für welche diese gerade verwendet wird - hierzu habe ich bereits an verschiedenen Stellen im Board, Screenshots gepostet, aber das sollte man eig. intuitiv finden können).

• Like
Reaktionen: AugeK
Jaa, das mit dem Finden: wenn man (nicht) weiß wonach man suchen muss...

-> #1,131

(über die Suche zu finden mit "myfritz+ändern" von User "stoney")

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.