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Ist es möglich eine der LEDs blinken zu lassen, wenn ich einen Anruf auf meiner T-Net Box habe. Dass das mit Voicemessages diverser VoIP Anbieter gehen soll, weiß ich. In der FB Anleitung steht "wenn das meine T-NET Box unterstützt" blinkt die Power LED. Woher weiß ich denn ob es meine Box unterstützt, dachte die sind alle gleich.
FB ist eine 7050 mit aktueller FW
Anschlus ist der Call & Surf Comfort der T-Com.
Bekommt man nicht einen Rückruf von der T-NET-Box, (wenn dies konfiguriert ist) bei einem Anruf auf selbiger? Dann wird vielleicht die Rufnummer 0800.... ausgewertet.
Bei mir das gleiche Problem:
Wenn ich eine Meldung auf meiner T-NetBox (sein der umbenennung der T-Com in T-Home heist die jetzt Sprachbox) bekomme ich keine Meldung mehr auf der Festnetz LED.
Als ich noch meine FB WLAN am Anschluss hatte wurde es angezeigt.
Ein Anruf beim T-Netbox Support (08003304747) hat ergeben, das die Einstellung des MWI (Message Waiting Indicator) auf meinem ISDN Anschluss zurückgestellt war. Also aus ! Jetzt wird jeder sagen: aus >> also auch keine Anzeige. Logisch oder ? Nur warum ist es aus ?
Laut Aussage T-Com Support stellt das Endgerät, also die FB, ein, ob der MWI gesendet wird oder nicht. Die Einstellung sollte unter Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > Button Einstellungen für Fon 1 > Merkmale der Telefoniegerätes eingetragen werden. Ganz unten steht: Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
nur leider funktioniert es nicht.
Ich habe vom Support die Signalisierung einstellen lassen: leider kein Erfolg.
Seit dem Wechsel von der FB Fon WLAN auf die FB 7141 geht es nicht mehr.
Gibt es jemand der mit einer 7141 einen MWI auf der Festnetz LED mit einer T-Net Box hat.
Kann es sein, daß die Box evtl. auch nur den verpassten Anruf signalisiert? Gegenprobe: Einfach mal die eingene Nummer von Handy oder so anrufen, vor der Gesprächsübernahme der T-Net-Box auflegen und schauen, was passiert. MWI funktioniert m.W. nur mit ISDN, daher würde mich das interessieren. Vielleicht haben die sich ja auch was neues einfallen lassen.
@chris0814
MWI muß an manchen Anschlüssen explizit noch mal aktiviert werden, auch wenn der Hotliner sagt, bei ihm stände MWI als aktiviert drin. Erst nach dieser nochmaligen Aktivierung hat es auch bei mir sowohl an der Box als auch am ISDN-Telefon geklappt. Also T-Net-Box anrufen und mit Hotliner verbinden lassen.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat er einen Analoganschluß, gibt es dort die Möglichkeit des MWI auch, wäre die Frage.
Aber dazu sollte er mal anrufen:
Telefonmännchen schrieb:
Also T-Net-Box anrufen und mit Hotliner verbinden lassen.
Bei Analog kann es auch nicht funktionieren, da hier der D-Kanal fehlt, über den meines Wissens das MWI-Signal übermittelt wird.
Damit MWI, bei ISDN funktioniert muss folgendes beachtet werden:
- MWI muss in der ISDN-Anlage freigeschaltet sein (nicht bei allen Geräten erforderlich)
- Habt Ihr die T-NetBox selber eingerichtet muss MWI vom ServiceCenter (08003304747) aktiviert werden, das entfällt wenn die T-NetBox automatisch eingerichtet wurde.
Wenn die MWI-LED bei Analogen Anschlüssen was anzeigt, ist die LED nicht nur für MWI gedacht, sondern signalisiert auch noch andere Dinge (z.B. Anrufe in Abwesenheit, Interner AB, ...).
:idea: Ich habe da im letzten Beitrag noch vergessen zu erwähnen, dass MWI nur dann funktioniert, wenn die Rufnr., auf der die T-NetBox eingerichtet ist, in der ISDN-Anlage dem ersten Port zugeordnet wird.