FB SL MTU einstellen

KaiPeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey hoffe mal das ich hier im richtigen Forum gelandet bin ^^
Folgendes, ich bin über einen regionalen Kabelanbieter im Internet leider gibt es hier immer mal scherereien mit dem Internet (Seitenaufruf etc) mir wurde dann empfohlen mal den MTU wert zu ändern. Dies geht bei der FritzBox SL Wlan wohl nur über Telnet also bei http://www.the-construct.com/ firmware erstellen lassen mit Telnet aktivierung nur stellt sich jetzt die frage wie stell ich den MTU wert ein ? (momentan ist dieser bei lediglich 1384)
würde mich freuen wenn mir einer Helfen könnte

¤: achso der zugriff per TelNet funktioniert soweit auch

Speedguide.net MTU = 1300
wert im win 1500, wert wenn ich per kabel an den router geh 1500 (fritzbox dient als repeater) also ist zwischen router und rechner iwo das problem somit kanns nur die fb sein :/

achso habs auch mit cmd überprüft ..

¤: kleines update die 1300 lagen an addblock wenn addblock aus ist gehts auf 1420 .. was aber immernoch nicht 1500 ist :p

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.