Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein gut gesichertes WLAN (WPA2) ist generell nicht gefährlich. Ein schlecht (WEP) oder sogar gar nicht gesichertes WLAN ist generell gefährlich.
Ein Feature wie abschaltbares Interface über WLAN ist nur ein das Tüpfelchen auf dem i.
ist klar....,bei verschiedenen anderen Routern kann man generell den Zugang zur Weboberfläche via WLAN verbieten...
Gruss
Michael
PS: habe einen 16.000 Zugang, per LAN erreiche ich so 14.000-15.000,
mit dem Fritz USB Stick (WEP Verschlüsselung..... werde ich ändern....)
so um die 4.000 (Entfernung zum Router 10m, keine Wände..)
Welchen Wert darf man erwarten????
Deine Werte haben sich fast um den Faktor 10 verbessert und sehen schon wesentlich besser aus.
Du musst aber die Optimierung für den WLAN-Client vornehmen (im Optimierungsprogramm entsprechend anwählen) den Du auch benutzt.
Eventuell musst Du nochmal optimieren.
Dann teste Deinen Datentransfer ob die Geschwindigkeit besser ist.
erst mal vielen Dank, habe den SGT TCP verwendet("automatische Optimierung geht nicht oder??). Wo kann ich denn WLAN Optimierung wählen??
Muss die FB selber auch optimiert werden und wenn wie ???
SG TPC Optimizer starten und am Schieberegler Deine DSL-Geschwindigkeit einstellen.
Bei Network Adapter selection die entsprechende WLAN-Karte auswählen und Optimal settings markieren. Apply changes anklicken und den Computer neu starten lassen.