FB FON Wlan+VoIP-Buster+LCR ???

F2B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,

also ich habe hier ne FritzBox Fon Wlan mit der aktuellsten Firmware. Zum telefonieren nutze ich meistens VoIP-Buster. Jetzt habe ich mir von Telefonsparbuch dieses LCR-Teil besorgt und installiert. Also zumindest komme ich schonmal auf die LCR-Oberfläche. ;)
Bis Dato habe ich alle ausgehenden Telefongespräche folgendermaßen gewählt
: 0049+Vorwahl ohne 0+Rufnummer. Funktioniert ja auch so einwandfrei. Aber jetzt habe ich folgendes vor:

1.VoIP-Buster möchte ich gerne weiterhinfür Festnetz (Ohne Handy-Nr.) verwenden. Allerdings möchte ich mir das lästige Vorwählen von 0049 sparen. Ist das möglich?

2. Wenn VoIP-Buster mal nicht funktioniert, egal aus welchen Grund, soll automatisch auf LCR umgeschaltet werden. Geht das? Wenn ja wie?

3. Mobilfunknummern sollen ausschließlich über LCR rausgehen. Also nicht über VoIP-Buster. Sollte doch machbar sein oder?

Ich hoffe, Ihr versteht meine wirren Fragen und habt mit einem nichtswissenden Telefonanlagen Deppen wie mit mir Erbarmen... *g*

Cu
F2B

RudatNet schrieb:
Zu 1 liest du mal das hier in Ruhe und zu 2 und 3 am besten den Thread, in dem du den LCR gefunden hast! ;)
Also ich habe jetzt diese Datei eingespielt und nu kann ich ohne 0049 Telefonieren. Allerdings möchte ich ja das generell (bis auf Mobilfunknummern) VoIP-Buster verwendet wird. Ausser VoIP-Buster funzt mal nicht.
LCR hab ich hier nicht gefunden sondern in einem anderen Forum ;)
Verzeih mir bitte, wenn die Antworten schon irgendwo stehen, aber vor lauter suchen und lesen bin ich schon ganz wirr im Kopf und ich hab noch nirgendswo was gefunden... :(

Cu F2B

P.S.: Irgendwie habe ich das Gefühl, daß seit dem ich das File fritz_international_v3 eingespielt habe, VoIP-Buster nicht mehr funktioniert.

Ich hab das Problem, daß mein VoIP-Buster anscheiend echt nicht mehr mit der FB mag. Egal welche Nr. ich wähle, es kommt ein belegt zeichen und im Logfile steht folgendes drinn: 30.01.06 17:08:08 Internettelefonie mit 49xxxxxxxxx über stun.voipbuster.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy here (486)

Busy here (486) sagt doch normalerweise aus, daß die Gegenstelle belegt ist oder? Das ist sie aber 100% nicht.

Hier mal meine Einstellungen:

Hat von Euch wer einen Rat? :(

Hi,

solange du als registrar stun.voipbuster.com drin stehen hast, wirst du auch keine Verbindung zustande kriegen. Da muss sip1.voipbuster.com rein.

Gruß
radio_junkie

radio_junkie schrieb:
Hi,

solange du als registrar stun.voipbuster.com drin stehen hast, wirst du auch keine Verbindung zustande kriegen. Da muss sip1.voipbuster.com rein.

Gruß
radio_junkie

Danke Dir... scheint nun zu funzen. Aber das komische ist, daß diese Einstellungen bis heute Mittag gefunzt haben. Was mir auch noch auffällt, daß jetzt keine Ansage mehr kommt.

Hallo,

nur auf dem alten Server sip.voipbuster.com gab es die Tarifansage, der wird aber bald (1.2.?) abgeschaltet. Auf dem war man aber mit der Festnetznr. von Voipbuster aus dem PSTN nicht erreichbar. Auf sip1 gibt es leider keine Ansage.

Gruß
radio_junkie

Ah ja... Danke Dir. Jetz muß ich nicht dumm sterben ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.