FB Fon WLAN 7141 als Router hinter Kabelmodem nutzen?

Kommandant.Mumm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die FB Fon WLAN 7141 und will sie hinter einem Kabelmodem als Router benutzen. Hierzu soll hinter die FB ein Switch angeschlossen werden, von dem ich dann weiterverteile.

Ich habe heute mittag schon viel gelernt, z.B. wie ich die FB wieder recovern kann, weil ich aus dem LAN-Port einen WAN-Port gemacht hatte und damit nicht mehr auf die FB drauf gekommen bin.

Ich habe auch die entsprechenden Anleitungen gefunden wie man die FB für den Internetzugang an einem Kabelanschluss einrichtet. Aber wenn ich wie beschrieben vorgehe wird aus meinem LAN Anschluss ein WAN-Anschluss. Wenn ich "WAN" richtig verstanden habe, müsste ich dann meine FB mit diesem Port an das Kabelmodem anschließen? Aber wo schliesse ich dann den PC per LAN an, da doch die FB 7141 nur einen LAN Port hat, der nun zum WAN-Port geworden ist?

Mir raucht der Kopf und deshalb meine Frage: kann mir jemand genau sagen, wie ich mit Kabelmodem und der FB 7141 mehr als einen PC ins Internet bekomme, ohne WLAN zu benutzen?

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert...

Gruß

Hallo Frank,

danke für die schnelle und klare Antwort, die ich nach allem was ich heute mittag gelernt habe so fast befürchtet hatte... Dann kann ich meinen rauchenden Kopf jetzt endlich ausruhen und mich morgen wohl nach einem neuen Router mit mehr als einem LAN Port umsehen.... ;-))

Gruß und einen schönen Abend! Ingo

Na WLAN will er nicht und USB geht bei dieser FB nicht als Netzwerkkarte.
USB ist hier nur für Zubehör da, z.B. Drucker oder Sticks.

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.